Puch
"Nach schwerer Kinderkrankheit wird das Leben gefeiert"

Familie Huka (von links nach rechts: Tracy Huka, Gregor Huka, Herbert Huka, Stefan Huka, Karin Huka mit Helena Huka) freudestrahlend vor der Freiwilligen Feuerwehr in Puch. | Foto: Stefan Huka
  • Familie Huka (von links nach rechts: Tracy Huka, Gregor Huka, Herbert Huka, Stefan Huka, Karin Huka mit Helena Huka) freudestrahlend vor der Freiwilligen Feuerwehr in Puch.
  • Foto: Stefan Huka
  • hochgeladen von Thomas Fuchs

Familie Huka feiert die Genesung ihres Sohnes und spendet als Dank an die Kinderkrebshilfe in Salzburg.

PUCH. Die Familie hatte es im vergangenen Jahr nicht leicht. Im Oktober 2022 erfuhren Stefan Huka und seine Frau, dass ihr Sohn Gregor an einem Nierentumor in der Größe des halben Bauchraumes erkrankt sei. Es folgten unzählige Operationen und Therapien. In dieser beschwerlichen Zeit war der Familie nicht nach Feiern zumute. Sowohl der 60. Geburtstag der beiden Großeltern als auch der 40. Geburtstag des Vaters wurden verschoben.

Dank an die Feuerwehr

Anlässlich von Gregors Genesung im Herbst 2023 war die Freude kaum zu bremsen und die Familie beschloss, eine „Wir feiern das Leben-Feier“ zu veranstalten. Die Familie aus Puch bei Hallein feierte dabei nicht nur die Genesung ihres Sohnes Gregor, sondern holte auch gleich die drei runden Geburtstage nach. „Da meine Eltern und ich mit Gesundheit gesegnet sind und meine Familie und ich ganz tolle Unterstützung seitens der Salzburger Kinderkrebshilfe bekommen haben, haben wir beschlossen, im Sinne von Charles Dickens Spruch ‚Niemand ist nutzlos auf dieser Welt, wenn er einem anderen eine Bürde abnehmen kann‘ eine Spendenbox aufzustellen und der Kinderkrebshilfe einen Teil wieder zurückzugeben“, erzählt Stefan Huka.

Unterstützung erfuhr die Familie auch von den freiwilligen Feuerwehren des Bezirks Tennengau. „Wir sagen Danke an alle Freunde und die Familie, den Kameraden der Feuerwehren, der Gemeinde Puch und der Kameradschaft Puch für ihre Unterstützung. Ein riesiges Dankeschön geht an die Station Sonnenschein im Salzburger Landeskrankenhaus und dass sie ihre Arbeit weiter von Herzen so gerne machen. Ein sehr großes Dankeschön geht außerdem an die Salzburger Kinderkrebshilfe, die es uns erleichtert hat, dass wir alle zu Hause bleiben konnten, um gemeinsam diese Sache durchzustehen“, betont der überglückliche Familienvater Stefan Huka. Familie Huka spendete als Dank 3.500 Euro an die Salzburger Kinderkrebshilfe.

>>>Mehr News aus dem Tennengau lesen Sie hier.<<<

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Strasse der Sieger
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.