Verkehrsunfall auf der Pass Gschütt Straße
Von der Fahrbahn abgekommen und kollidiert

In einer Rechtskurve kam der 82-jährige Lenker aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. (Symbolbild) | Foto: pixabay.com
3Bilder
  • In einer Rechtskurve kam der 82-jährige Lenker aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Pkw. (Symbolbild)
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Carmen Kurcz

Auf der Pass Gschütt Straße in Fahrtrichtung Abtenau kam ein Pkw-Lenker Mittwochabend, den 28. Februar, in einer Rechtskurve von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem entgegenkommenden Fahrzeug.

ABTENAU. Gegen 17.00 Uhr fuhr gestern ein 82-Jähriger mit seinem PKW auf der Pass Gschütt Straße in Fahrtrichtung Abtenau, als er in einer Rechtskurve aus unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn kam und mit einem entgegenkommenden Pkw kollidierte.

Frontale Kollision

Bei dem frontalen Zusammenstoß wurden sowohl der Unfalllenker als auch die Insassen des entgegenkommenden Fahrzeugs, ein 59-Jähriger und dessen 58-jähriger Beifahrer unbestimmten Grades verletzt.

Beide Alkomattests waren negativ. (Symbolbild) | Foto: RegionalMedien Salzburg

Rotkreuz-Einsatz

Während sich die beiden Männer selbstständig ins Krankenhaus Schladming begaben, wurde der 82-Jährige von Einsatzkräften des Roten Kreuzes ins Krankenhaus Schwarzach gebracht. Beamte der Salzburger Polizei führten bei beiden beteiligten Fahrzeuglenkern einen Alkotest durch. Beide verliefen negativ.

Das könnte dich auch interessieren:

Rund 2000 Liter Öl in Hallein ausgeflossen
Anzeige wegen Diebstahl in 21 Fällen
Radar im Pinzgau erkennt Lawinen frühzeitig
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.