Beim KSK Hallein hielt sich die Freude in Grenzen

Richard Lamprecht kegelte am Samstag tolle 585.
  • Richard Lamprecht kegelte am Samstag tolle 585.
  • hochgeladen von Johann Hummel

HALLEIN (hm). Mit dem Rücken zur Wand stand der KSK Hallein nach fünf Niederlagen in Serie vor der Heimpartie am Samstag gegen Bludenz. Wollte man die rote Laterne in der 1. Bundesliga abgeben, so musste ein Sieg gegen den Tabellen-Sechsten her.
Die Keltenstädter begannen verunsichert und lagen nach dem ersten Durchgang bereits mit 0:3 und 97 Kegel im Rückstand. Die Mannen von Roland Kirchberger gaben aber nicht auf und erkämpften sich dank einer starken Leistung im zweiten Abschnitt noch ein 4:4. "Für die Moral war dieser Punkt sehr wichtig, auch wenn wir natürlich gewinnen wollten“, gibt sich Sportwart Kirchberger kämpferisch.
Richard Lamprecht, mit sehr starken 585 Kegel, und Holger Gneist mit 557 waren hauptverantwortlich für den Punktegewinn. Der KSK ist weiterhin Schlusslicht, einen Punkt hinter Dornbirn. Am Samstag gastieren die Halleiner beim Achten BSV Land OÖ und da gibt es die nächste Chance Punkte gutzumachen.

Jubiläumssieg der Damen
Wie am Schnürchen läuft es hingegen bei den Teams in der Landesliga. Die Herren besiegten den Tabellenführer SV Kaprun 5:3 und sind bereits Zweiter. Überragender Spieler war einmal mehr Manfred Sillichner mit 573 Kegel.
Die Damen sind in der Landesliga das Maß aller Dinge und feierten beim 6:0 Kantersieg über Saalfelden II den 25. Erfolg in Folge. Ramona Lienbacher bot mit 565 Kegeln die herausragende Leistung.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Foto: Stefan Schubert

Traumjob gefällig?
Wir suchen Physios mit Herz und Hirn für unser Team!

Ein inspirierendes Arbeitsumfeld? Check. Ein innovatives Arbeitsklima? Check. Spannende Fortbildungsmöglichkeiten? Check. Attraktive Benefits? Check. Viele nette Kolleginnen und Kollegen? Doppelcheck. Das Alpentherme Gastein Gesundheitszentrum liegt in der Mitte des Gasteinertals – genau gesagt im malerischen Bad Hofgastein. Wir arbeiten als private Krankenanstalt in Form eines selbständigen Ambulatoriums für Kur, Rehabilitation und Sportmedizin. Mit einem vielfältigen Therapie- und...

  • Salzburg
  • Pongau
  • Magazin RegionalMedien Salzburg
Anzeige
Gut begleitet durch das Salzburger Hilfswerk. | Foto: Hilfswerk Salzburg
2

Tag der Pflege
Gut begleitet durch das Hilfswerk Salzburg - Lebensqualität im Alter

Eine gute Begleitung durch das Hilfswerk verhilft zur Lebensqualität im Alter. In den eigenen vier Wänden alt werden – wer wünscht sich das nicht. Und tatsächlich: Rund 80 % aller Menschen mit Pflegebedarf werden in ihrem Zuhause betreut. Das Hilfswerk unterstützt Betroffene und vor allem auch deren Angehörige bei der Bewältigung ihres Alltags. Senioren-BetreuungManchmal hilft es schon, wenn man bei den kleinen alltäglichen Dingen Unterstützung bekommt. Heimhilfen packen im Haushalt mit an,...

  • Salzburg
  • Magazin RegionalMedien Salzburg

UP TO DATE BLEIBEN


Aktuelle Nachrichten aus Salzburg auf MeinBezirk.at/Salzburg

Neuigkeiten aus dem Bezirk als Push-Nachricht direkt aufs Handy

Newsletter abonnieren und wöchentlich lokale Infos bekommen

MeinBezirk auf Facebook: Salzburg.MeinBezirk.at

MeinBezirk auf Instagram: @salzburg.meinbezirk.at

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.