130 km/h

Beiträge zum Thema 130 km/h

Foto: pixabay
4

Ab 1. März ab 5 Uhr Früh
Aus für Tempo 140 auf der A1

Tempo 140 auf der A1-Westautobahn ist Geschichte. Auf den beiden Teststrecken für Tempo 140 ist ab 1. März wieder eine zulässige Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h erlaubt. Darunter ist auch der Abschnitt zwischen Melk und Oed. BEZIRK AMSTETTEN. "Tempo 140 war ein Schritt in die falsche Richtung, weil jede zusätzliche Tonne CO2 eine Tonne zu viel ist", sagt Bundesministerin Leonore Gewessler. "Höhere Geschwindigkeit führt zu höherer Umweltbelastung. Schon das Einhalten der bestehenden...

  • Amstetten
  • Thomas Leitsberger
130 km/h auf der Südautobahn im Streckenabschnitt Wiener Neustadt. Technisch machbar - solange nichts passiert...

Macht Tempo 140 Sinn?

Wiener Neustadt. Wer hält sich ans Tempolimit von 130 km/h? Die Bezirksblätter machten auf der A2 den Test. Eine Fahrt auf der Südautobahn von Neunkirchen bis Mödling an einem relativ ruhigen Donnerstagnachmittag beweist es: Tempo 130 fahren nur die Langweiler, insgesamt 48 Mal wurden die Testpiloten der Bezirksblätter, die hart am Limit genau 130 km/h fuhren, überholt. Selbst konnten sie nur Lastwagen und Ortsunkundige hinter sich lassen. Das Thema 140 km/h auf Autobahnen steht im...

  • Wiener Neustadt
  • Peter Zezula
130 oder 140 auf der West? Im Melker Bezirk gehen bei dieser Thematik die Meinungen auseinander. | Foto: Eva Dietl-Schuller

Mit 140 auf der West im Bezirk Melk unterwegs

Idee des neuen Verkehrsministers: 10 km/h mehr auf Autobahnen und Schnellstraßen BEZIRK. "Wir versuchen einfach Maßnahmen zu setzen den Verkehr flüssiger zu gestalten, das aber verantwortungsvoll und vorsichtig. Deshalb auch dieser Testbetrieb mit 140 km/h", präsentiert Verkehrsminister Norbert Hofer seine neue Idee für die Autobahnen und Schnellstraßen in Österreich. Im Bezirk Melk gehen die Meinungen zu diesem Thema aber auseinander. "Kein Problem für Autos" Hofers FP-Parteikollege Martin...

  • Melk
  • Daniel Butter
"Ich habe schon Sorge, dass bei noch höherem Tempo noch mehr Menschen ihr Leben auf der Autobahn lassen." (Anna Lehmerhofer, Eisengraben)
6

Umfrage

Umfrage Tempolimit 140 km/h auf Autobahnen: Was sagen Sie dazu?

  • Zwettl
  • Michaela Seyer

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.