75-Jähriger

Beiträge zum Thema 75-Jähriger

Foto: Daniel Holzer/Unsplash
3

Unfall in Neunkirchen
Autofahrer (75) erfasst Radfahrer (83)

Ein Unfall ereignete sich am 30. September bei einem Abbiegevorgang in Neunkirchen. NEUNKIRCHEN. Der Radfahrer (83)  wollte in der Raiffeisenstraße links zu einem Parkplatz einbiegen. "Dazu habe er den Fahrradstreifen verlassen, sei auf die Fahrbahn gefahren und habe sich links eingereiht und ein Handzeichen gesetzt", berichtet die Polizei. Zur selben Zeit war ein Autofahrer (75) in Fahrtrichtung Raiffeisenstraße unterwegs. Der 75-Jährige fuhr in die Kreuzung ein. Dabei kollidierte er mit dem...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
In Leogang verunglückte ein Einheimischer (75) bei einer Skitour. | Foto: BBL

Polizeimeldung
Einheimischer (75) bei Skitour in Leogang verunglückt

Gestern, Donnerstag, kam es in Leogang zu einem tödlichen Alpinunfall. Ein Einheimischer stürzte etwa 40 Meter weit ab, die Bergrettung konnte ihn nur noch leblos auffinden. Die Landespolizeidirektion Salzburg berichtet:  LEOGANG. Am 16. Jänner um 11 Uhr, brach ein 75-jähriger Einheimischer in Leogang zu einer Skitour auf. Nachdem der Mann gegen 18 Uhr, noch nicht von seiner Skitour zurückgekommen war, alarmierten Verwandte die Bergrettung Leogang. Im Zuge der Suchaktion konnte der 75-Jährige...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Ein 75-Jähriger stürzte in Bramberg mit seinem Traktor einen Hang hinab und verletzte sich dabei.  | Foto: BBL

150 Meter abgestürzt
Feuerwehr befreit Mann (75) in Bramberg aus Traktor

Heute Nachmittag stürzte ein Mann mit seinem Traktor ab. Er wurde dabei verletzt. BRAMBERG. Am 17. April stürzte ein 75-Jähriger mit seinem Traktor etwa 150 Meter einen abschüssigen Hang hinab. Bei einem Heustadl kam er schließlich zum Stehen.  Der Mann wurde durch den Absturz unbestimmten Grades verletzt und wurde von der Freiwilligen Feuerwehr aus dem Traktor befreit. Er wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Zell am See gebracht. Der Traktor wurde mittels Seilwinde geborgen. Dies vermeldete...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer
Eine Rumänin wird beschuldigt, Bargeld gestohlen zu haben. | Foto: Symbolfoto BRS

Saalfelden: Pflegehilfe stiehlt Bargeld

SAALFELDEN. Eine 40-jährige Rumänin war als 24-Stunden-Pflegehilfe in Saalfelden bei einem 75-Jährigen angestellt. Die Rumänin steht im Verdacht, am Vormittag des 26. Julis Bargeld aus der Wohnung des Einheimischen gestohlen zu haben. Sie soll vorgegeben haben, kurz einkaufen zu gehen, aber nicht mehr zurückgekommen sein. Ihr Zimmer hatte sie geräumt. Der 75-Jährige hielt Nachschau in der Wohnung und stellte fest, dass Bargeld im niedrigen vierstelligen Bereich gestohlen wurde. Dies vermeldete...

  • Salzburg
  • Pinzgau
  • Johanna Grießer

Trickdiebstahl in Zederhaus

ZEDERHAUS. Am 11. Jänner kam es am Vormittag zu einem Trickdiebstahl in Zederhaus. Eine Frau gab an, Spenden für bedürftige Kinder zu sammeln, weshalb ihr ein 75 Jahre alter Lungauer Bargeld gab. Daraufhin umarmte ihn die Unbekannte. Erst später bemerkte der Mann, dass ihm 450 Euro gestohlen wurden. Dies teilte die Polizei mit.  Beschreibung der mutmaßlichen Diebin:weiblichetwa 25 bis 30 Jahre altschwarzes HaarBekleidung: schwarz-weißer Anorak mit schwarzer Kapuzespricht gebrochenes Deutsch mit...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Johanna Grießer

Anzeige und U-Haft: 75-jähriger Purkersdorfer trat Polizeibeamte

PURKERSDORF (red). Am vergangenen Donnerstag gegen 16 Uhr nachmittags sprach ein amtsbekannter 75-jähriger Purkersdorfer in Purkersdorf in der Bad Säckinger Straße gegen eine in dieser Straße wohnhaften Frau eine gefährliche Drohung aus. In der Folge ordnete der zuständige Journalstaatsanwalt der Staatsanwaltschaft St. Pölten eine Vorführung zur sofortigen Vernehmung des Verdächtigen an. Als zwei Polizeibeamte um 19.45 Uhr diese Vorführung in der Wohnung des Verdächtigen vollziehen wollten,...

  • Purkersdorf
  • Tanja Waculik

75-Jähriger verletzte sich bei Arbeitsunfall in Lichtenau

LICHTENAU. Ein 75-Jähriger aus dem Bezirk Krems lenkte am 18. Mai 2015, gegen 8.15 Uhr, eine Zugmaschine von der L 7055 auf einen bergaufführenden Waldweg in Lichtenau. Nach wenigen Metern kam das Fahrzeug auf dem Waldweg mit einem Rad zu weit nach links. Die Zugmaschine rutschte weg, kippte auf die linke Seite um und kam auf der Landesstraße zum Liegen. Dabei erlitt der Mann eine schwere Verletzung und wurde mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Krems verbracht.

  • Krems
  • Doris Necker

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.