Aufstehen

Beiträge zum Thema Aufstehen

Bereits in Berlin wurde gegen das Rammstein Konzert demonstriert.  | Foto: Fabian Sommer / dpa / picturedesk.com
1 2

Ernst-Happel-Stadion
Protest gegen Rammstein-Konzerte in Wien

Am 26. und 27. Juli soll in Wien jeweils ein Rammstein-Konzert im Ernst-Happel-Stadion stattfinden. Dagegen soll nun, aufgrund von Missbrauchsvorwürfen gegen den Frontsänger Till Lindemann, am 26. Juli vor dem Stadion protestiert werden. WIEN. Die deutsche Band Rammstein stand in letzter Zeit viel in Diskussion. Immer mehr sexuelle Missbrauchsvorwürfe tauchten gegen Frontsänger Till Lindemann auf. In den kommenden Tagen, am 26. und dem 27. Juli, soll die Band im Wiener Ernst-Happel-Stadion...

  • Wien
  • Ronja Reidinger
3:03

Zu Besuch bei Scheiblingkirchens Bäcker
Im Wohnwagen soll's in den Norden gehen

Edgar Breitsching ist Bäcker in vierter Generation. Im Ruhestand liebäugelt er mit einer Wohnwagenreise. BezirksBlätter: Was ist das Schöne am Bäckerberuf? EDGAR BREITSCHING: Die Nachtarbeit. Man kommt in der Früh heim, wenn es hell wird, geht frühstücken, schlafen und dann ist man den ganzen Tag daheim für alle möglichen Hobbys. Bäcker stehen verdammt früh auf. Wie schafft man das über Jahrzehnte? Das ist schon ein Problem. Ich steh jetzt schon schwerer auf als früher als junger Bäcker. Was...

  • Neunkirchen
  • Thomas Santrucek
Was gehört als erstes zu deiner Morgenroutine? | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Was machst du nach dem Aufstehen als erstes?

Ob Langschläfer oder Frühaufsteher - jeder hat seine eigene Routine um in der Früh gut aus dem Bett zu kommen. Dabei ist es interessant wie sich diese Routine bei vielen unterscheidet. LUNGAU. Das Thema für die Abstimmung dieser Woche - das Aufstehen. Wir wollen dieses Mal von dir wissen, was du bei deiner Routine am Morgen, direkt nachdem du aus deinem Bett steigst, als erstes machst. Stimme hier gleich ab und lass es uns wissen. ;) Deine Meinung ist uns wichtig! Mehr Abstimmungen >>HIER...

  • Salzburg
  • Lungau
  • Eva Bogensperger
Bist du ein Morgenmuffel oder Frühaufsteher? | Foto: Pixabay
Aktion

Abstimmung Salzburg
Morgenmuffel oder Frühaufsteher?

Morgensport oder später Brunch? Heute wollen wir wissen ob du eher früh aufstehst oder gar nicht aus dem Bett kommst. LUNGAU. "Der frühe Vogel fängt den Wurm." oder etwa doch nicht? Diese Woche wollen wir von dir wissen ob du am Morgen frisch und munter bist oder doch lieber im Bett bleibst. Stimme gleich ab und sag uns deine Meinung. Deine Meinung ist uns wichtig! Mehr Abstimmungen >>HIER> HIER

  • Salzburg
  • Lungau
  • Eva Bogensperger
Hannelore Schmid, Pflach | Foto: Maria Lutz
6

Umfrage der Woche
„Sind Sie ein Morgenmuffel?“

Hannelore Schmid, Pflach: „Ich bin morgens immer fit! Erst Kaffee, dann erwachen die Lebensgeister!“ Mainhart Aigner, Reutte: „Bin generell ein Morgenmuffel, bis ich meinen ersten Kaffee bekomme!“ Jasmina Ramic, Reutte: „Brauche zuerst einen Kaffee und eine Zigarette, ohne geht’s nicht!“ Erika Payr, Reutte: „Ich bin kein Morgenmuffel, ich bin eine Frohnatur!“ Christian Grubelnik, Mühl: „Nach einer Stunde Frühstück täglich, bin ich wach!“ Emre Kalkan, Reutte: „Ich stell mich schon am Abend...

  • Tirol
  • Reutte
  • Evelyn Hartman
6

MindSet ist keine Hexerei
ÜberlebenskünstlerInnen und Stehaufmännchen

Wie heißt es doch so schön - der Weg zum Erfolg = "wenn du hin fällst, wieder aufstehen - Krönchen richten - weiter gehen" Jein Also ja - stimmt - wenn du liegen bliebst, wird das überhaupt nix werden. Aber nein - nicht optimal - denn, wenn das dein Lebensmotto ist, wirst du immer wieder hinfallen. Ja, du hast richtig gelesen - und deshalb möchte ich genau die beiden Begriffe StehaufmännchenÜberlebenskünstlerInmal näher hinterfragen - bzw. die Anregung geben, sie aus deinem Wortschatz zu...

  • Neunkirchen
  • ChrisTina Maywald
Foto: pixabay.com

Fit und vital in den Tag

Der Wecker klingelt. Sie schalten ihn aus oder drücken auf die Schlummertaste („Nur noch fünf Minuten!“), drehen sich noch einmal um oder verlassen – je nach Morgentyp – sofort diszipliniert das gemütliche Bett. Wie auch immer Ihre Gewohnheiten aussehen: Dehnen und strecken Sie sich unbedingt ausgiebig, bevor Sie die Horizontale verlassen! Das bringt den Kreislauf in Schwung, regt die Durchblutung an, entlastet die Gelenke ... und signalisiert den beiden Gehirnhälften, dass sie ab sofort wieder...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Margit Markschläger
Vorbau Lift-Toilette | Foto: Attris anpassbare Sanitärtechnik
3

Barrierefreiheit durch neuartige Lift-Toiletten

Lift-Toiletten, die bei Bewegungseinschränkungen den Toilettengang vereinfachen. Häufig können Menschen mit Bewegungseinschränkungen nicht mehr in ihrer Wohnung verbleiben, weil dies letztlich an der Toilette scheitert. Hinsetzen auf der vorhandenen Toilette funktioniert ja meistens noch, aber das Aufstehen wird dann für in den Knien und Hüften bewegungseingeschränkte Personen zu einer nicht zu bewältigenden Aufgabe. Manche müssen deshalb aus der gewohnten Wohnumgebung in betreute...

  • Grieskirchen & Eferding
  • Andreas Peters MSc. MBA
Bürgermeister Johann Hell beim Frühstück. | Foto: privat
3

Morgenrituale der Politiker

Morgenmuffel oder Frühaufsteher? Die Politiker aus dem Bezirk im Morgen-Check. BEZIRK. Der Böheimkirchner Bürgermeister Johann Hell lebt nach dem Motto "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Denn während der Woche steht er in der Regel ohne Wecker um 5.30 Uhr in der Früh auf. "Ich genieße es dann, in Ruhe - im Sommer im Garten - sonst im Wintergarten, zu frühstücken", erzählt er uns. Sein Muntermacher ist schwarzer Kaffee. Der Rest des Frühstückstisches variiert jedoch. "Ich wechsle von Marmelade...

  • St. Pölten
  • Bianca Werilly
Friedrich Ofenauer geht es sportlich an. | Foto: Radanovics
4

Raus aus den Federn - So startet das Pielachtal in den Tag

Guten Morgen - neuer Tag, neues Glück. Doch was passiert in der Früh zuerst?Bekannte Kaffeetrinker, Laufbegeisterte und Tierbesitzer im Gespräch mit den Bezirksblättern. PIELACHTAL. Aufstehen, Zähne putzen und sich auf den Tag vorbereiten, aber jeder tut dies auf eine andere Art. Wir fragten bei den bekannten Pielachtalern nach, wie sie das tun und haben einen Experten zum Thema Schlaf befragt, der uns erklärt, wie man optimal durch den Morgen kommt. Der Kaffee ist fertig Ist nicht nur ein...

  • Pielachtal
  • Bezirksblätter Archiv (Cornelia Radanovics)
Um 7.30 Uhr startet die Schule im Bezirk. Für die Kids heißt es damit: früh aufstehen. | Foto: MEV

Volle Konzentration ab 7.30 Uhr – Disziplin oder Qual?

Außerhalb des Bezirkes gibt es in Tirol kaum eine Schule, die um 7.30 Uhr mit dem Unterricht beginnt. Die Kitzbüheler Grünen fordern nun einen späteren Schulstart. Ist das realistisch? BEZIRK KITZBÜHEL (elis). Es ist stockfinster draußen, wenn sich die Schülerinnen und Schüler im Bezirk Kitzbühel in den Wintermonaten auf den Schulweg machen. Manche sind bereits seit fünf Uhr wach, sie müssen später ihren Bus oder Zug erreichen, um um 7.30 Uhr auf ihrem Platz im Klassenzimmer zu sitzen. Dann,...

  • Tirol
  • Kitzbühel
  • Elisabeth Schwenter
  • 1
  • 2

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.