Betonmischwagen

Beiträge zum Thema Betonmischwagen

Mittels Seilwinden wurde der Betonmischwagen weg vom Holzstoß gezogen. | Foto: FF Groß Gerungs
31

Menschenrettung
Betonmischwagen bei Groß Gerungs von Straße abgekommen

Zwischen Groß Gerungs und Haid kam am Mittwoch, 22. November ein Betonmischwagen von der Straße ab und kippte um. Die Feuerwehr Groß Gerungs befreite den Fahrer aus dem Fahrzeug, der Verletzungen unbestimmten Grades davontrug. GROSS GERUNGS. Am Mittwoch, den 22. November, wurde die Freiwillige Feuerwehr um 14 Uhr zu einer Menschenrettung auf der B119 zwischen Groß Gerungs und Haid gerufen. Dort angekommen fanden die Einsatzkräfte einen auf der Seite liegenden Betonmischwagen vor, der von B119...

  • Zwettl
  • Jana Urtz
Der Betonmischwagen kippte in einer Kurve um. Der Lenker wurde schwer verletzt.  | Foto: ZOOM-Tirol
18

Verkehrsunfall
Hainzenberg: Betonmischer kippte in Kurve um

In der Gemeinde Hainzenberg kam es kürzlich zu einem Unfall mit einem Betonmischwagen. Aus bisher ungeklärter Ursache kippte das Fahrzeug in einer Kurve um wobei der 37-jährige Lenker schwer verletzt wurde.  HAINZENBERG (red). Der Lenker des Lkw musst mit dem Notarzthubschrauber Heli 4 abtransportiert werden. Im Einsatz standen der Notarzt bzw. der Rettungsdienst Mayrhofen, die FF Hainzenberg, die Straßenmeisterei Zell sowie die Polizei Zell mit mehreren Streifen. Für die Bergung des...

  • Tirol
  • Schwaz
  • Florian Haun
Ein LKW verlor nach einer Kollision mit einem Betonmischer auf der Inntalautbahn bei Münster seine Ladung. | Foto: ZOOM.TIROL
3

Inntalautobahn Münster
Nach Zusammenstoß zweier LKW landeten Prosecco-Flaschen auf der Fahrbahn

Am Montagvormittag kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem LKW und einem Betonmischer auf der Inntalautobahn bei Münster. Der LKW verlor dabei seine "spritzige" Ladung. MÜNSTER. Am 6. März am Vormittag fuhr ein 43-Jähriger mit seinem Betonmischwagen auf der Inntalautobahn Richtung Kufstein. Kurz nach der Zufahrt zum Parkplatz Münster stand ein Sattelkraftfahrzeug am Pannenstreifen. Prosecco-Flaschen zersplitterten auf der Fahrbahn Der 60-jährige Lenker des Sattelkraftfahrzeugs musste sein...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Ein Betonmischwagen kam in einer Rechtkurve ins Schleudern und kippte wenig später um. | Foto: ZOOM.Tirol
4

Unfall
Betonmischwagen in Alpbach umgekippt – Lenker dabei eingeklemmt

Umgekippter Mischwagen löste einen Rettungseinsatz auf der L5 aus, welche folglich für drei Stunden teilweise komplett gesperrt war. Der Lenker war zu Beginn eingeklemmt, konnte aber befreit werden. ALPBACH. Ein 46-Jähriger war am Donnerstag, den 28. April gegen 10:55 Uhr mit einem voll beladenen 4-Achs Betonmischer auf der L5 in Richtung Alpbach unterwegs. Als er eine Rechtskurve passierte, merkte er, dass sein Fahrzeug zu schaukeln begann. Der Lenker reagierte schnell und versuchte seinen LKW...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
LKW drohte abzustürzen | Foto: SR/LS/SG/PP/FF-Wenns
2

LKW kam über Straßenrand hinaus
Betonmischer drohte auf darunter liegendes Wohnhaus abzustürzen

Am Dienstag wurde die FF-Wenns zu einem drohenden LKW-Absturz im Ortsteil Brennwald auf der L16-Pitztaler Landesstraße alarmiert. WENNS. Kurz nach der Alarmierung war die FF-Wenns mit drei Fahrzeugen vor Ort, der Einsatzleiter erkannte rasch den Ernst der Lage, in der sich der ungeladene Betonmischwagen befand. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse (Starkregen, nasser Fahrbahn) kam der LKW, welcher talauswärts unterwegs war ins Schleudern und kam in entgegengesetzter Richtung von der...

  • Tirol
  • Imst
  • Petra Schöpf
Foto: laumat.at/Matthias Lauber
4

Verkehrsunfall in Pucking
Betonmischwagen stürzte über Straßenböschung

Bereits Freitagnachmittag, 15. November, stürzte in Pucking ein Mischwagen über eine Böschung und kam seitlich zum Liegen gekommen. Ein Spezialbergeunternehmen stand im Einsatz. PUCKING (red). Im Kreuzungsbereich einer Betriebsausfahrt von einem Kies- und Schotterwerk zur Traunuferstraße im Gemeindegebiet von Pucking ereignete sich dieser nicht alltägliche Unfall. Unmittelbar vor dem Kreuzungsbereich ist der Betonmischer aus bisher unbekannten Gründen über die Böschung gestürzt und kam seitlich...

  • Linz-Land
  • Klaus Niedermair
Ein Betonmischwagen kippte in Wies in den Schwarzenbach, der Fahrer blieb zum Glück unverletzt. (Symbolfoto)

Betonmischwagen umgekippt
Straßensperre in Wies nach Reifenplatzer

WIES. Ein Unfall mit glücklicherweise glimpflichen Folgen ereignete sich gestern Nachmittag in Wies: Ein 55-jähriger Südoststeirer war mit seinem Betonmischwagen auf der Radlpassstraße (B76) von Deutschlandsberg kommend in Richtung Wies unterwegs. Gegen 15 Uhr wurde der Lenker überrascht – von einem platzenden Reifen seines Fahrzeugs. In Kalkgrub platzte plötzlich der rechte Vorderreifen, der Fahrer konnte seinen Wagen nicht mehr auf der Straße halten und kippte nach rechts von der Fahrbahn, wo...

  • Stmk
  • Deutschlandsberg
  • Simon Michl
Der schwer verletzte Motorradfahrer wurde mit dem Notarzthubschrauber "Martin 3" ins Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck geflogen. | Foto: Peter Sommer

Unfall in Weißenbach
Motorradfahrer prallte beim Überholen in Betonmischwagen

Bei einem Unfall auf der Weißenbach Straße wurde ein junger Biker schwer verletzt. STEINBACH. Der 22-jährige aus dem Bezirk Vöcklabruck fuhr am Mittwoch gegen 18:20 Uhr mit seinem Motorrad auf der Weißenbach Straße B153 in Richtung Bad Ischl. Genau in dem Moment, als ein vor ihm fahrender Betonmischwagen nach links einbiegen wollte, dürfte der Motorradfahrer trotz eines beschilderten Verbotes zum Überholen angesetzt haben. Es kam zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Der 22-Jährige wurde von...

  • Vöcklabruck
  • Alfred Jungwirth
3

Unfall eines Betonmischwagens

VOMP (fh). Auf der L 222 (Vomper Landesstraße) kam es kürzlich zu einem Unfall mit einem Betonmischwagen. Eine verletzte Person musste mit dem Rettungsdienst in das Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht werden. Im Einsatz standen die Feuerwehr Vomp, welche den Betonmischer mit zwei Kränen bergen konnte, sowie die Polizei Schwaz.

  • Tirol
  • Florian Haun
Ein Betonmischwagen blieb im aufgeweichten Boden stecken. | Foto: Feuerwehr St. Pölten Stadt
3

Florianis bergen Betonmischwagen

ST. PÖLTEN (red). In den Vormittagsstunden des 9. Mai wurde die Feuerwehr St. Pölten Stadt zu einer LKW Bergung zur Baustelle des Universitätsklinikums alarmiert. Ein Betonmischwagen blieb im, durch den starken Regen, aufgeweichten Boden stecken und drohte umzukippen. Der hängengebliebene LKW wurde durch das Kranfahrzeug mittels Seilwinde herausgezogen.

  • St. Pölten
  • Bettina Talkner
Betonmischer kam auf der L11 von der Straße ab und kippte um. Der Lenker kam mit dem Schrecken davon. | Foto: zeitungsfoto.at
9

Betonmisch-LKW kippte in Inzing um

INZING. Am Dienstag, 7. März, gegen 14:30 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Türke mit einem Betonmischwagen auf der L11 von Inzing kommend in westliche Richtung. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er rechts von der Fahrbahn ab und über den rechten Fahrbahnrand hinaus, woraufhin er über die Böschung stürzte und schließlich umkippte. Das Fahrzeug kam auf einem parallel verlaufenden Weg zum Liegen. Der Lenker konnte es selbst verlassen und blieb unverletzt. Der Betonmischwagen wurde erheblich...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher
Foto: ZOOM-Tirol
6

Betonmisch-LKW in Hochzirl abgestürzt

ZIRL. Am Donnerstag, 31.10., gegen 13:00 Uhr lenkte ein 28-jähriger Ungar einen Betonmischwagen in Hochzirl rückwärts. In einer leichten Rechtskurve dürfte er etwas zu weit an den Fahrbahnrand geraten sein. Es brach der Weg im Heckbereich weg und das Fahrzeug sackte in Richtung Tal ab. Der Lenker versuchte lt hinter ihm fahrenden Zeugen noch aus dem Fahrerfenster zu steigen, was ihm jedoch misslang. Der Lkw sackte nun vollständig talseitig weg, überschlug sich und blieb an einer Baumgruppe...

  • Tirol
  • Telfs
  • Georg Larcher

PKW mit Betonmischwagen kollidiert

BEZIRK (red). Einen nicht alltäglichen Zusammenprall gab es gestern Mittag auf der Mattseerstraße nach Pfaffstätt im Gemeindegebiet Mattighofen. Ein 47-jähriger Kraftfahrer war zu diesem Zeitpunkt mit seinem entleerten Betonmischwagen unterwegs, als eine 62-jährige Frau aus Auen (Bezirk Klagenfurt-Land), die in Begleitung ihres Mannes war, aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Auto über die Mittelleitlinie fuhr und mit der linken Fahrzeugseite frontal in den entgegenkommenden Betonmischwagen...

  • Braunau
  • Online-Redaktion Oberösterreich

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.