Plakatkampagne

Beiträge zum Thema Plakatkampagne

Stadtamtsdirektor Uwe Kroneis (3.v.l.) und Bürgermeister Mario Abl (4.v.l.) präsentierten die neue Kampagne in Anwesenheit der „Models“ – die Plakatfotos selbst stammen von Harald Tauderer.  | Foto: Freisinger
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Menschen im Mittelpunkt
Stadt Trofaiach startet neue Mitarbeiterkampagne

Die Stadt Trofaiach startet eine neue Plakatkampagne, die nicht nur darauf anzielt, frische Talente anzulocken, sondern auch die Wertschätzung für die bereits bestehende Belegschaft zu stärken. Die unterschiedlichen Sujets sind ab sofort auf allen freien Plakatflächen der Stadt zu sehen. TROFAIACH. Rund 170 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zählt die Stadtgemeinde Trofaiach. Um sich aktiv auf dem hart umkämpften Arbeitsmarkt zu präsentieren, wird nun ein weiterer Akzent in der...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sarah Konrad
Die SPÖ Wien rollt eine neue Kampagne aus, bei der das soziale Zusammenleben und das respektvolle Miteinander in der Bundeshauptstadt gestärkt werden soll.  | Foto: SPÖ Wien/Dieter Steinbach
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"So geht Wien!"
Neue SPÖ Wien-Kampagne für respektvolles Miteinander

Die SPÖ Wien rollt eine neue Kampagne aus, bei der das soziale Zusammenleben und das respektvolle Miteinander in der Bundeshauptstadt gestärkt werden soll. Damit will man den rauen Ton, den etwa FPÖ und ÖVP in den vergangenen Monaten gebracht haben, entgegenwirken. WIEN. Mit Aussagen wie "Dann wäre Wien noch Wien" oder "Verlieren wir nicht unser Wien" haben Politiker wie Gottfried Waldhäusl (FPÖ Niederösterreich) oder ÖVP Wien-Landesparteiobmann Karl Mahrer zuletzt ordentlich polarisiert und...

  • Wien
  • RegionalMedien Wien
Fridays-For-Future-Aktivistin Pati | Foto: Julia Hettegger
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Landtagswahl Salzburg 2023
Fridays: Die Landtagswahl ist eine Klimawahl

Aktivisten von "Fridays For Future Salzburg" beenden ihre Klimawahlkampagne auf der Staatsbrücke. Mit einem Plakat appellieren sie, die Wahlentscheidung für Sonntag im Sinne des Klimaschutzes zu treffen.  SALZBURG. Die Abschlussaktion der Klimawahlkampagne von "Fridays For Future Salzburg" fand am Donnerstag in der Landeshauptstadt statt. Mit einem Transparent an der Staatsbrücke appellieren die Aktivistinnen und Aktivisten dafür, am Sonntag für das Klima zur Wahl zu gehen. Auf dem Transparent...

  • Salzburg
  • Julia Hettegger
Am Dienstag präsentierte Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen die vier Plakate seiner Wahlkampagne im Palais Schönburg. | Foto: Screenshot orf.at
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Grosz hält Wutrede
Van der Bellen "aus ganzem Herzen" für Österreich

Bundespräsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen präsentierte am Dienstag die Plakate für den Wahlkampf. Stabilität, Geschlossenheit und an die Zukunft zu denken, waren die Hauptthemen des Noch-Präsidenten. Er plädierte an die Wählerinnen und Wähler von ihrem Recht Gebrauch zu machen. Kandidat Gerald Grosz präsentierte ebenfalls sein Wahlprogramm vor der Präsidentschaftskanzlei. ÖSTERREICH. Im Garten des Palais Schönburg in Wien präsentierte Van der Bellen mit dem Verein "Gemeinsam für...

  • Lara Hocek
Wahlplakate der Grünen Tirol zur Landtagswahl am 25. September | Foto: Miller

Tiroler Landtagswahl 2022
Die Grünen präsentieren ihre Wahlplakate

Die Plakatkampagne der Grünen Tirol für die Landtagswahl steht ganz im Zeichen der aktuellen Krisenstimmung. Sie läuft unter dem Motto "Hinschauen wo's brennt. TIROL. Die Tiroler Grünen präsentieren ihre Plakatkampagne für die Landtagswahl am 22. September. Mit dem Motto „Hinschauen wo’s brennt“ als zentralen Spruch will das Spitzenduo Gebi Mair und Petra Wohlfahrtstätter für die Tiroler*innen „im Einsatz sein“. Zahlreiche Krisen beschäftigen TirolAktuell wird das Leben durch zahlreiche Krisen...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Martin Hajart präsentiert Hajart Martin.  | Foto: Die Linzer Volkspartei

Vor Stadtparteitag
Linzer Volkspartei plakatiert Martin Hajart

Anlässlich des Stadtparteitags am Montag hat die Linzer ÖVP eine neue Plakatkampagne präsentiert. Auf großflächigen Plakaten, City-Lights sowie digitalen City-Lights ist Obmann Martin Hajart zu sehen.    LINZ. Slogans oder andere Inhalte sucht man auf den neuen Plakaten der Linzer Volkspartei vergebens. Im Mittelpunkt steht der immer noch relativ neue Stadtparteiobmann Martin Hajart, der sich den Linzern als "Martin" vorstellt. Lediglich der Hashtag #LinzPolitik deutet die neue inhaltliche...

  • Linz
  • Christian Diabl
„Anstand, Haltung, Respekt“ ist der Slogan, der Frühjahrskampagne der Salzburger Sozialdemokraten. | Foto: SPÖ Salzburg, Schmiderer
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Plakatkampagne
Jetzt spricht Forcher im Streit um die Parteifinanzierung

Zwist gibt es zwischen den Salzburger Grünen und der Salzburger SPÖ. Der SPÖ Landtagsklub soll die Kampagne der Landespartei querfinanziert haben, vermuten die Grünen. "Auftraggeber und Bezahler der Kampagne ist die Landesorganisation", sagt hingegen die SPÖ und fordert: "Das Anpatzen muss aufhören."  SALZBURG. Wer in Stadt und Land Salzburg unterwegs ist, kommt aktuell an vielen Plakaten und A-Ständern der SPÖ vorbei. „Anstand, Haltung, Respekt“ ist der Slogan, der Frühjahrskampagne der...

  • Salzburg
  • Julia Hettegger
Bürgermeister Luger war maßgeblich an den Rochaden beteiligt. | Foto: BRS/Diabl

SPOÖ in der Krise
Luger verkündet Ablöse von Birgit Gerstorfer

Paukenschlag in der SPÖ Oberösterreich: Parteivorsitzende Birgit Gerstorfer und Landesgeschäftsführer Georg Brockmeyer müssen gehen. Michael Lindner wird die Partei übernehmen und auch inhaltlich neu ausrichten. Unmittelbarer Auslöser war eine umstrittene Plakatkampagne zur Corona-Impfung. LINZ. "Aus, jetzt reicht es, so geht es nicht mehr weiter" – so beschreibt Linzer Bürgermeister Klaus Luger die Stimmung Montag Abend in der SPÖ Oberösterreich. In der Folge haben sich heute die Ereignisse...

  • Linz
  • Christian Diabl
Waltraud Hajek, Karin Jöchlinger, Andrea und Michael Kühberger mit Kindern, Richard Judmaier mit Tochter (v.l.) präsentieren die neue Plakatserie „Bauer sein ist cool! Bäuerin sein ist cool!". | Foto: Konrad
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Info-Kampagne
Die junge Landwirtschaft hat die Ärmel aufgekrempelt (+Video)

Mit einer neuen Info-Kampagne machen junge Bäuerinnen und Bauern auf sich aufmerksam. Innovativ, motiviert und mit aufgekrempelten Ärmeln packen sie die großen Herausforderungen wie Klimakrise und Lebensmittelversorgung an, rufen jedoch zugleich zu Fairness von Seiten der Politik und Wirtschaft auf.  KAMMERN. Während wertvolle Flächen noch immer mit hoher Geschwindigkeit versiegelt werden, machen Extremwetterereignisse immer deutlicher bewusst, dass der Klimawandel auch vor unseren Breiten...

  • Stmk
  • Leoben
  • Sarah Konrad
Foto: USP Werbeges.m.b.H, Plakat Manuela Melichar
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Rotary im Blick
Erste Plakatkampagne der Geschichte zum 40-jährigen Jubiläum

Zum 40-jährigen Jubiläum macht der Rotary Distrikt 1920 erstmals in seiner Geschichte mit Plakaten auf sich aufmerksam.  BEZIRK KIRCHDORF. Im laufenden rotarischen Jahr, das von 1. Juli 2020 bis 30. Juli 2021 dauert, feiert der Distrikt 40 Jahre seines Bestehens. Im Rahmen der Mai-Kampagne werden 24-Bogen-Plakate sowie Videowalls an hochfrequentierten Stellen wie Ein- und Ausfallstraßen in den Landeshauptstädten Linz, Innsbruck, Bregenz und anderen Hotspots affichiert. Auch der Bezirk Kirchdorf...

  • Kirchdorf
  • BezirksRundSchau Kirchdorf
Generalsekretärin des NÖ Jagdverbands, Sylvia Scherhaufer, und Landesjägermeister Josef Pröll präsentierten die neue Kampagne. | Foto: Gabriele Moser/NÖ Jagdverband
Video

St. Pölten/Niederösterreich
Jagdverband startet Plakataktion (mit Video)

Leistungen für Biodiversität und Wildtiergesundheit werden aufgezeigt ST. PÖLTEN. "Abseits der Klischees über die Jagd, wollen wir der Bevölkerung zeigen, was die Leistungen der Jäger für die Gesellschaft sind", erklärt Landesjägermeister Josef Pröll bei der Besichtigung des Plakats vom NÖ Jagdverband. Dieses wurde zuallererst in St. Pölten-Wagram installiert und wird bald niederösterreichweit zu sehen sein. Die Leistungen der Jäger Zwei Aufgaben stehen im Fokus der Plakatkampagne: Das erste...

  • St. Pölten
  • Bianca Werilly
Diese Plakate sind derzeit in ganz Linz zu sehen. | Foto: FPÖ Linz
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Plakatkampagne
FPÖ startet Frühjahrskampagne und fordert mehr Fairness in Linz

Die FPÖ startet mit ihrer Frühjahrskampagne und fordert auf Plakaten mehr Fairness für die Linzerinnen und Linzer. LINZ. Unter dem Motto "Faire Politik für unsere Leut'" startet die Linzer FPÖ ihre traditionelle Frühjahrskampagne. Mit Plakaten will Vizebürgermeister Markus Hein auf die seiner Meinung nach mangelnde Fairness in der Stadt aufmerksam machen. So würden in der Corona-Krise dringend benötigte Finanzhilfen "in erster Linie an Zuwanderer oder mitten in Krisenzeiten an Museen und...

  • Linz
  • Christian Diabl
Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer und Martin König vom SoNe Soziales Netzwerk möchten mit der "Sinnstifter"-Kampagne erhöhte Aufmerksamkeit für die Ausbildungsmöglichkeiten in der Altenpflege schaffen. | Foto: Land OÖ/Denise Stinglmayr
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"Werde Sinnstifter"
Land will Begeisterung für Pflegeberufe wecken

Bis zum Jahr 2025 werden in Oberösterreich bis zu 1.600 zusätzliche Fachkräfte in der Altenarbeit gebraucht. Um das System langfristig abzusichern, müssten laut Berechnungen des Landes 800 Personen pro Jahr eine Ausbildung in diesem Bereich beginnen. Derzeit ist die Zahl der Absolventen jedoch rückläufig. OÖ. Mit der Plakatkampagne "Werde Sinnstifter" sollen sowohl Frauen als auch Männer für einen Beruf in der Altenarbeit begeistert werden. "Das umfassende Maßnahmenpaket, dass ich vorgelegt...

  • Linz
  • Lisa-Maria Langhofer
Stefan Wallner und sein Opa zeigen vor, wie ein "Generationenbild" mit Baumgartner Bier aussehen könnte. | Foto: Wallner
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Bier gewinnen
Brauerei Baumgartner sucht "Familien-Models" für neue Plakatkampagne

Schärdings Traditionsbrauerei startet die jährliche Kampagne mit Plakatwerbung – und sucht dafür "Models". SCHÄRDING (ebd). "Wir wollen zeigen und sichtbar machen, dass Baumgartner Bier Generationen verbindet", so Marketingchefin Magdalena Beham zur BezirksRundschau. Deshalb sucht die Brauerei das beste Eltern-Kind- oder Großeltern-Enkerl-Foto für eine Plakatkampagne. "Auf dem Bild sollten entweder die Eltern oder Großeltern mit der mindestens 18-jährigen Tochter oder dem Sohn beziehungsweise...

  • Schärding
  • David Ebner
Melanie Bachmayer und ihr Opa Willi Laher zeigen vor, wie's geht. Einfach Bild mit einem Baumgartner Bier machen und einsenden.
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Gewinnspiel
"Baumi" verbindet Generationen – jetzt "Baumgartner-Model" werden

Schärdings Traditionsbrauerei startet eine neue Imagekampagne und sucht dafür "Models". SCHÄRDING (ebd). Schärdings Traditionsbrauerei startet die jährliche Kampagne mit Plakatwerbung und sucht dafür "Models". "Wir wollen zeigen und sichtbar machen, dass Baumgartner Bier Generationen verbindet", so Marketingchefin Magdalena Beham zur BezirksRundschau. Deshalb sucht die Brauerei das beste Eltern-Kind- oder Großeltern-Enkerl-Foto für eine Plakatkampagne. "Auf dem Bild sollten entweder die Eltern...

  • Schärding
  • David Ebner
SPÖ-Bezirksvorsitzende Bettina Lancaster, Aegidius Exenberger (Bürgermeister Spital am Pyhrn und Landtagsabgeordnete Petra Müllner (v.li.). | Foto: Staudinger
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Plakatkampagne des SPÖ-Landtagsklubs
"Junge Oberösterreicher müssen früher ins Bett"

KIRCHDORF (sta). Die SPÖ startet eine Informationskampagne für einheitliche Ausgehzeiten im Jugendschutz. Seit 1. Jänner 2019 gilt die Bundesländer-Einigung auf ein einheitliches Jugendschutzgesetz. Jugendliche unter 14 Jahren dürfen bis 23 Uhr, unter 16 Jahren bis 1 Uhr früh ausbleiben. "Der oberösterreichische Alleingang, dass Jugendliche unter 14 Jahren bis maximal 22 Uhr und Jugendliche unter 16 Jahren bis maximal 24 Uhr ausbleiben dürfen, schränkt daher den Handlungsspielraum von Eltern...

  • Kirchdorf
  • Franz Staudinger
Die Landtagsabgeordneten Anton Gangl und Franz Fartek, Michael Fend, Günther Rauch und Johann Kaufmann (v.l.).

Bauern setzen auf Plakate

Die Bauern des Bezirks kämpfen um mehr Anerkennung. Es geht ums "Überleben". Wenn sich der Konsument nicht für heimische Produkte entscheide, dann sei die regionale Landwirtschaft nicht mehr zu retten. Anton Gangl, Landtagsabgeordneter, beschreibt ein Worst-Case-Szenario, das der heimischen Bauernschaft zu denken gibt. Mit Hilfe einer groß angelegten Plakatkampagne von Bauernbund und Landwirtschaftskammer Steiermark buhlt der Bezirk künftig um die Gunst der Konsumenten. Mehr Wertschätzung für...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Christoph Reicht
Foto: privat

Plakatkampagne „Schau aufs Herz“

Im „Jahr der Barmherzigkeit“ sind wir gerufen „auf das Herz zu sehen“ – genau das zeigt die Diözese St. Pölten in einer impactstarken Plakat- und Printkampagne ST. PÖLTEN (red). Im außerordentlichen Heiligen Jahr „Jubiläum der Barmherzigkeit“ ist jeder einzelne von uns angesprochen, nicht an der Oberfläche zu bleiben, sondern viel tiefer zu blicken – nach dem Aufruf von Papst Franziskus: „Wir sind gerufen, auf das Herz zu sehen." Die Sommerkampagne 2016 der Diözese St. Pölten zeigt genau das in...

  • St. Pölten
  • Bettina Talkner
Tierische Unterstützung im Wahlkampf: der sechsjährige Rico mit LH Hans Niessl und SPÖ-Landesgeschäftsführer Robert Hergovich
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Rico – der Star der SPÖ-Plakatkampagne

Hund von LH Hans Niessl ziert die neuen Wahlplakate EISENSTADT. „Es wird eine Überraschung geben“, kündigte SPÖ-Landesgeschäftsführer Robert Hergovich kurz vor der Präsentation der neuen Plakatkampagne zur Landtagswahl an. Neue Inhalte oder neue Kandidaten waren es nicht, die Hergovich meinte, sondern Rico, der sechsjährige Chihuahua von LH Hans Niessl, der nun im ganzen Burgenland auf den neuen SPÖ-Plakaten zu sehen sein wird. Mit diesem tierischen Star geraten die Themen fast in den...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann

KOMMENTAR: Tempomacher Hans Niessl

Ob eine Plakatkampagne zwei Monate vor der Landtagswahl von den Bürgern eher als Belästigung und von den Autofahrern als Behinderung empfunden wird, steht nicht eindeutig fest. Klar ist jedoch, dass die Sozialdemokraten – zumindest in der Vorwahlkampfphase – das Tempo vorgeben. Während der Regierungspartner ÖVP konsequent daran festhält, erst im Mai mit dem Wahlkampf zu beginnen, fährt die SPÖ bereits seit Wochen ein volles Programm. Ihr Spitzenkandidat zeigt sich dabei wieder als lustvoller...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Christian Uchann

DRAMATISCHES zum UNTERHALTSRECHT – DIE FINANZIELL ENTSORGTEN (ZAHL-) VÄTER

Daher neues Unterhaltsrecht!!! Pressekonferenz zu Unterhaltszahlungen vom 14. April 2014 Die Zahl der Unterhaltsvertretungen bleibt auf hohem Niveau - Vertretungen aufgrund von Unterhaltsvorschüssen sind stark gestiegen Staat muss bei Alimenten für säumige Väter einspringen: Kosten verdoppelt. Das erhöht sich jedes Jahr um 2000 bis 2500 Kinder Der Steuerzahler springt für jene Elternteile (meist Väter) ein, die nachweislich zu wenig Geld für den Unterhalt ihrer minderjährigen Kinder haben. Rund...

  • Bgld
  • Eisenstadt
  • Jürgen Baumgartner TEAM VATERVERBOT (OST)

DRAMATISCHES zum UNTERHALTSRECHT – DIE FINANZIELL ENTSORGTEN (ZAHL-) VÄTER

Daher neues Unterhaltsrecht!!! Pressekonferenz zu Unterhaltszahlungen vom 14. April 2014 Die Zahl der Unterhaltsvertretungen bleibt auf hohem Niveau - Vertretungen aufgrund von Unterhaltsvorschüssen sind stark gestiegen Staat muss bei Alimenten für säumige Väter einspringen: Kosten verdoppelt. Das erhöht sich jedes Jahr um 2000 bis 2500 Kinder Der Steuerzahler springt für jene Elternteile (meist Väter) ein, die nachweislich zu wenig Geld für den Unterhalt ihrer minderjährigen Kinder haben. Rund...

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