Telefontraining

Beiträge zum Thema Telefontraining

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Verkaufsgespräche sollten besser in ruhiger Umgebung geführt werden | Foto: © rawpixel / pexels.com

Das Telefon - eine Brücke zu Neukunden?

Viele Menschen telefonieren nicht gern. Doch gerade in Zeiten der Digitalisierung bieten Telefongespräche viele Vorteile für Unternehmen und Kunden, denn sie wirken effektiver als E-Mails und helfen persönliche Kontakte aufzubauen und zu pflegen. Im Gespräch mit Günther Mathé, MBA, Geschäftsführer von careercenter erfahren wir wie ein Dialog am Telefon auch Spaß machen kann. Heben Sie sich ab, greifen Sie zum Hörer und kommunizieren Sie mündlich! Mit einem Telefonanruf lässt sich die Brücke zu...

  • Linz
  • Tanja Binder
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Professionelles Telefonverhalten ist erlernbar | Foto: © PublicDomainPictures / pixabay.com

Die menschliche Komponente im Kundenservice

Entgegen der gängigen Annahme ist das Telefon auch in Zeiten der Digitalisierung nach wie vor der beliebteste Kanal im Kundenservice. Je komplexer das Anliegen, umso mehr wünschen sich Kunden den direkten Kontakt zu Mitarbeitern eines Unternehmens. Im Gespräch mit Günther Mathé, MBA, Geschäftsführer von careercenter erfahren wir mehr über Service und Kundenorientierung am Telefon. Tanja Binder: Kundenkontakt bedeutet Verantwortung gegenüber dem Unternehmen. Was erwarten sich Kunden von...

  • Linz
  • Tanja Binder
Mattias Gaber, Philipp Eichinger, Blerta Muhadri, Heike Siegl, Bezirksstellenreferentin Anna Andre-Mrazek, Vortragende Ingrid Stift und Katharina Schmid | Foto: WK Bezirksstelle Tulln

"Telefontraining“ in der Wirtschaftskammer Tulln

Beim Lehrlingsseminar vorgetragen hat Ingrid Stift TULLN (red). Auch 2017 veranstaltet die Wirtschaftskammer Tulln in Zusammenarbeit mit der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft Lehrlingsseminare. Vor kurzem fand das Lehrlingsseminar zum Thema „Telefontraining“ statt. Die Vortragende Ingrid Stift erarbeitete gemeinsam mit den Lehrlingen unter anderem folgende Punkte: „Körpersprache am Telefon“, „Grundsätzliche Serviceleistungen“, „richtige, einheitliche Begrüßung“, „Wortwahl und Sprache am...

  • Tulln
  • Bettina Talkner
Einen Blick hinter die Kulissen des Tischlerhandwerks warfen die Schüler beim Team der Einrichtungswerkstätte Gross. | Foto: KK

Schüler bekamen einen Einblick in Berufswelten

FEHRING. Für Schüler der vierten Klassen der Neuen Mittelschule Fehring fand ein Berufsorientierungsprojekt statt. Dazu zählten ein Benimmworkshop, Telefontraining, ein Lehrlingsaufnahmetest, praktische Arbeiten sowie Recherchen zu unterschiedlichen Firmen und Berufsfeldern. Unterstützt wurde das Projekt von Bianca Blaindorfer, Berufsfindungsbegleiterin der Südoststeiermark, und dem Lehrerteam unter der Leitung von Edeltraud Kröpfl. Besonders wichtig war für die Schüler das Zusammentreffen mit...

  • Stmk
  • Südoststeiermark
  • Markus Kopcsandi
Anna Andre-Mrazek, Roman Styll, Alina Henninger, Lukas Schäfer, Marcus Topf und David Elmer | Foto: WKO Bezirksstelle Tulln

Telefontraining - Lehrlingsseminar in der Wirtschaftskammer Tulln

TULLN (red). Vor kurzem war es wieder so weit. Die Bezirksstelle Tulln der Wirtschaftskammer Niederösterreich veranstaltete in Zusammenarbeit mit der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft ein Lehrlingsseminar zum Thema „Telefontraining“. Der Vortragende Roman Styll erläuterte den Lehrlingen unter andrem die Themen „Grundsätzliche Serviceleistungen“, „Körpersprache am Telefon“, „Korrektes Weiterleiten von Anrufen“ und „Reklamationen von Kunden bzw. Kundinnen“. Die teilnehmenden Lehrlinge waren vom...

  • Tulln
  • Bettina Talkner

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