Digitaler Donnerstag
Streaming – Amazon Music Unlimited

Am Digitalen Donnerstag gibt es bei uns jede Woche die wichtigsten Fakten aus der digitalen Welt, kompakt und verständlich zusammengefasst. | Foto: BB Archiv
  • Am Digitalen Donnerstag gibt es bei uns jede Woche die wichtigsten Fakten aus der digitalen Welt, kompakt und verständlich zusammengefasst.
  • Foto: BB Archiv
  • hochgeladen von Lucia Königer

In unserem neuen Themenschwerpunkt beschäftigen wir uns mit allen möglichen Arten von Streaming-Diensten. Sei es TV-, Musik-, oder Livestreaming. Diese Woche geht es um den Musik-Streamingdienst von Amazon.
Teil 8: Amazon Music Unlimited

Was ist Amazon Music Unlimited?

Mit Amazon Music Unlimited hat man Zugriff auf über 50 Millionen Songs. Orientieren kann man sich an tausenden Wiedergabelisten, die von "Amazon Musikexperten" zusammengestellt wurden. Dazu gibt es persönliche Empfehlungen für Neuerscheinungen.
Neben den Wiedergabelisten gibt es auch personalisierte Sender, die sich inhaltlich dem Musikgeschmack des Nutzers anpassen. 
Man mag es beim Namen "Music Unlimited" nicht vermuten, aber bei dem Musik-Streaming-Dienst von Amazon gehören auch Hörspiele und Fußball Live-Streams dazu. Amazon überträgt alle Spiele der ersten und zweiten Bundesliga, den DFB-Pokal und die Spiele der deutschen Mannschaften in der UEFA Champions League per Internet-Radio, wahlweise einzeln oder in der Konferenz.

Für Android und iOS (iPhone, iPad) bietet Amazon die Music-App als kostenlosen Download an. Dadurch kann man Music Unlimited überall mit hinnehmen. Das gilt sogar dann, wenn es mal kein Internet gibt. In der App können Musik oder Hörspiele gesichert werden und somit offline gehört werden. 

Was kostet Amazon Music Unlimited?

Wie viel man für Amazon Music Unlimited zahlt, hängt davon ab, ob man bereits eine Prime-Mitgliedschaft bei Amazon hat. Diese wirkt sich nämlich auf den Preis für den Musik-Streaming-Dienst aus. 
Wer eine Prime-Mitgliedschaft hat, der zahlt pro Monat 7,99 Euro, bei einem Jahresvertrag umgerechnet nur 6,58 Euro. Vorsicht nicht verwirren lassen: Bei Amazon Music Unlimited handelt es sich nicht um Amazon Prime Music. Letzteres steht nämlich jedem Prime-Mitglied ohnehin zur Verfügung. 
Mit dem erweiterten Angebot hat man weitaus mehr Songs im Angebot (bei Prime-Music gibt es  nur etwa mehr als 2 Millionen Songs). 

Wer keine Prime-Mitgliedschaft besitzt, zahlt im Monat 9,99 Euro. Das Angebot kann jederzeit gekündigt werden und unabhängig von einer Prime-Mitgliedschaft genutzt werden. 

Wer Amazon Music Unlimited als Familie nutzen möchte, zahlt für bis zu sechs Familienmitglieder 14,99 Euro im Monat oder 149 Euro im Jahr, wenn eine Prime-Mitgliedschaft vorhanden ist. Ohne Prime-Mitgliedschaft zahlt man zwar auch 14,99 Euro im Monat, kann jedoch den jährlichen Rabatt nicht in Anspruch nehmen.

Amazon Music Unlimited kann auch nur für Amazon Echo oder Echo Dot genutzt werden. Für ein Gerät zahlt man somit im Monat (unabhängig von der Prime-Mitgliedschaft) 3,99 Euro

Den Streaming-Dienst kann man wie seine Konkurrenz 30 Tage kostenlos testen und jederzeit kündigen.

Ihr habt Euch schon immer gefragt, was Streaming eigentlich ist? HIER geht es zu unserem Hauptartikel übers Streamen.
Gibt es Themen aus der digitalen Welt die Euch interessieren oder Euch ein Rätsel sind? Wir gehen dem auf den Grund! Schreibt uns und der Digitale Donnerstag wird sich drum kümmern.
HIER geht's zur Themenseite des Digitalen Donnerstag!

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.