VTT
Ingrid Schneider übernimmt GF-Verband der Tiroler Tourismusverbände

VTT-Obmann Benjamin Kneisl freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Geschäftsführerin Ingrid Schneider.
 | Foto: Christoph Nösig
2Bilder
  • VTT-Obmann Benjamin Kneisl freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Geschäftsführerin Ingrid Schneider.
  • Foto: Christoph Nösig
  • hochgeladen von Lucia Königer

Ab dem kommenden Jänner 2024 wird es für den Verband der Tiroler Tourismusverbände (VTT) eine neue Geschäftsführung geben. Ingrid Schneider wird Katrin Perktold ablöse, die seit 2016 als Geschäftsführerin tätig ist. 

TIROL. Aktuell ist Schneider noch Prokuristin bei der Tirol Werbung, doch mit Jänner 2024 wird sie die Geschäftsführung des VTT übernehmen. 

Reich an Erfahrungen

Schneider hatte seit 2007 verschiedene Positionen bei der Tirol Werbung inne. Unter anderem leitete sie das Themenmanagement sowie das Marketing für die Kernmärkte Deutschland, Österreich, Schweiz und die Niederlande. Weiters verantwortete die studierte Betriebswirtin und Wirtschaftspädagogin die Steuerung der gesamten touristischen Kommunikation, bevor 2019 die Ernennung zur Bereichsleiterin und damit der Wechsel in die Unternehmensleitung erfolgte. In dieser Funktion war Schneider zuletzt maßgeblich für den Aufbau eines Kompetenzzentrums für Nachhaltigkeit in der Tirol Werbung verantwortlich. Seit August 2022 ist sie als Prokuristin tätig. Mit Jahresbeginn 2024 übernimmt Ingrid Schneider die Geschäftsführung des VTT:

„Ich freue mich sehr auf diese neue berufliche Herausforderung und die Möglichkeit, den Tiroler Tourismus an dieser zentralen Stelle mitgestalten zu dürfen“.

Die Ziele der neuen Geschäftsführerin

Das Ziel Schneiders ist es, ein wirkungsvolles Netzwerk zu etablieren, das die Tiroler Tourismusverbände bestmöglich in ihrer Arbeit unterstützt. 

"Darüber hinaus gilt es, den Tiroler Tourismus in enger Zusammenarbeit mit den politischen Entscheider:innen sowie allen relevanten Partner:innen verantwortungsvoll weiterzuentwickeln. Die Tourismusstrategie Tiroler Weg bildet hierfür die wesentliche Basis.“

Mit Jänner 2024 übernimmt Ingrid Schneider die Geschäftsführung des Verbandes der Tiroler Tourismusverbände (VTT).  | Foto: Christoph Nösig
  • Mit Jänner 2024 übernimmt Ingrid Schneider die Geschäftsführung des Verbandes der Tiroler Tourismusverbände (VTT).
  • Foto: Christoph Nösig
  • hochgeladen von Lucia Königer

Auch VTT-Obmann Benjamin Kneisl blickt der Neubesetzung erwartungsvoll entgegen:

„Mit Ingrid Schneider konnten wir eine bestens vernetzte Touristikerin gewinnen, die neben ihrer fachlichen Kompetenz weitreichende Führungserfahrung für die Position mitbringt. Ich wünsche ihr einen sehr guten Start und freue mich auf die Zusammenarbeit“.

Zur scheidenden Geschäftsführerin

Als erste Geschäftsführerin zeichnet Katrin Perktold seit 2016 maßgeblich für den Aufbau und die strategische Ausrichtung des VTT verantwortlich. Die ehemalige Geschäftsführerin der Hochkönig Tourismus GmbH und der Tiroler Zugspitz Arena brachte ihre Expertise in der Leitung von Tourismusverbänden entscheidend in die Arbeit des VTT ein.
Unter Perktolds Führung startete 2017 die neue einheitliche Aus- und Weiterbildung der Vermietercoaches, die bisher rund 80 TVB-Mitarbeiter:innen absolviert haben. 

Ähnliche Beiträge auf MeinBezirk.at:

Benjamin Kneisl folgt Hans Entner als Vorstand
Neue Zusammensetzung des Tyrol Tourism Board

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

VTT-Obmann Benjamin Kneisl freut sich auf die Zusammenarbeit mit der neuen Geschäftsführerin Ingrid Schneider.
 | Foto: Christoph Nösig
Mit Jänner 2024 übernimmt Ingrid Schneider die Geschäftsführung des Verbandes der Tiroler Tourismusverbände (VTT).  | Foto: Christoph Nösig
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.