Leute
Sarah Engels zieht sich Kreuzbandriss in Finkenberg zu

Eigentlich hatte die deutsche Sängerin, Sarah Engels, einen Familien-Kurzurlaub mit viel Spaß und Freude im Zillertal geplant. Doch am Ende lag sie auf dem Op-Tisch. | Foto: Archiv
2Bilder
  • Eigentlich hatte die deutsche Sängerin, Sarah Engels, einen Familien-Kurzurlaub mit viel Spaß und Freude im Zillertal geplant. Doch am Ende lag sie auf dem Op-Tisch.
  • Foto: Archiv
  • hochgeladen von Othmar Kolp

Eigentlich hatte die deutsche Sängerin, Sarah Engels, einen Familien-Kurzurlaub mit viel Spaß und Freude im Zillertal geplant. Doch am Ende lag sie auf dem Op-Tisch.

TIROL/Finkenberg. Mit Ehemann und Sohn wollte Sarah Engels, bekannt aus Deutschland sucht den Superstar 2011, die Pisten in Tirol unsicher machen. Auf Instagram konnte man ihr noch folgen, wie sie mit sicherem Schwung die Pisten runterfuhr. Doch Irgendwas muss abseits der Handykameras schief gegangen sein.

Nächstes Outfit: OP-Hemd

Nach einem Liebeserklärungs-Post an den Ehemann auf Instagram, folgte der nächste Post im OP-Hemd, blauen Flecken und mit Blutdruckmanschette. Was ist passiert?

"Ein Kreuzbandriss vom Ski fahren war nicht der Plan aber manchmal hat das Leben eben andere Pläne. Die OP ist gut überstanden und somit der größte Schritt geschafft. Der Weg wird sicher nicht leicht und auch habe ich Angst davor in so vielen Dingen ausgebremst zu sein. Andererseits weiß ich, dass ich nicht aufgeben werden dahin zurückzukommen.",

schreibt Engels unter dem geposteten Post-Op-Bild.

Längere Auszeit?

Dass die Sängerin befürchtet, nun ausgebremst zu werden, ist nicht unbegründet. Die Heilung eines Kreuzbandrisses kann viele Monate in Anspruch nehmen. 
Nach einer Operation dauert es Monate, bis ein Kreuzbandersatz vollständig eingeheilt und seinen neuen Aufgaben gewachsen ist. Um den Ersatz zu entlasten und das Knie zu stabilisieren, sind kräftige Oberschenkelmuskeln wichtig. Sie zu stärken und das Knie an das neue Kreuzband zu gewöhnen, ist das Ziel der Rehabilitation. Es dauert eine Weile, bis das Gefühl für das Knie zurückkehrt und man es so selbstverständlich bewegen kann wie vor dem Unfall.
In der Regel ist es 4 bis 6 Monate nach einer Operation möglich, mit leichten Sportarten zu beginnen. Intensiver Ball- oder Kampfsport kommt meist erst nach 9 bis 12 Monaten infrage. Bei einer konservativen Behandlung verkürzt sich die Genesungszeit um etwa 2 bis 3 Monate.

Ähnliche Nachrichten auf MeinBezirk.at:

74-Jähriger auf Skipiste im Skijuwel angefahren
9-jähriges Mädchen am Stubaier Gletscher angefahren

Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol

Eigentlich hatte die deutsche Sängerin, Sarah Engels, einen Familien-Kurzurlaub mit viel Spaß und Freude im Zillertal geplant. Doch am Ende lag sie auf dem Op-Tisch. | Foto: Archiv
Eigentlich hatte die deutsche Sängerin, Sarah Engels, einen Familien-Kurzurlaub mit viel Spaß und Freude im Zillertal geplant. Doch am Ende lag sie auf dem Op-Tisch. | Foto: stock.adobe.com/Symbolfoto
Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.