Mediterranes Menü auf hohem Niveau
Tourismuskolleg Innsbruck auf Mittelmeerreise

Fachlehrer Christoph Krabichler und seine Kochbrigade zauberten ein mediterranes Menü. | Foto: Krabichler
8Bilder
  • Fachlehrer Christoph Krabichler und seine Kochbrigade zauberten ein mediterranes Menü.
  • Foto: Krabichler
  • hochgeladen von Sieghard Krabichler

Die Idee entstand durch die Junge Hotel- und Gastgewerbe Tirol (JHG) und  Michael Ploner am Tourismusfestival in Innsbruck, der Doppeldeckerbus der Tourismusspezialisten „Idealtours“ diente als Quizarena und kürzlich konnten etwa 30 Preisträger und eine illustre Schar geladener Gäste einen kulinarischen Abend am Innsbrucker Tourismuskolleg erleben.

INNSBRUCK. Das Motto der 33 Studentinnen und Studenten war „eine Reise ans Mittelmeer“.
Kolleg-Direktor Christian Grote konnte „Hausherr“ Abt Raimund Schreier, Altbildungslandesrätin Beate Palfrader, sowie die neue Bildungslandesrätin Cornelia Hagele, KR Karl Ischia und den Geschäftsführer von idealtours, Christof Neuhauser, begrüßen. „Wenn ich sehe, mit welch großem Herzblut die Studierenden bei der Arbeit sind, mache ich mir um den Tiroler Tourismus keine Sorgen“ sagte Hagele begeistert.
Dir. Stv. Sabine Ortner, die das Projekt leitete, danke Neuhauser von idealtours für diese Kooperation, die „wir gerne weiter vertiefen und ausbauen möchten“, so Neuhauser, dem die Unterstützung von Tourismuseinrichtungen immer sehr wichtig ist, idealtours betreibt im Kollege auch ein Übungsreisebüro.
Fachvorstand Peter Binderlehner hielt seine Studenten im Service auf Trab, Kochlehrer Christoph Krabichler seine Küchenbrigade mit einem mediterranen Fünfgängemenü. Und gemütlich klang der Abend im Weinkeller des Tourismuskolleg aus.

Weitere Nachrichten aus Innsbruck findet ihr hier:

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.