Polizei
Neue Polizistinnen und Polizisten für Tirol

- Tirol hat wieder viele NachwuchspolizistInnen.
- Foto: Polizei Tirol
- hochgeladen von MeinBezirk Tirol
TIROL. 75 PolizistInnen konnten kürzlich in den Kristallwelten in Wattens das Ende ihrer Grundausbildung feiern. Mit dabei war Innenminister Peschorn, der herzlich gratulierte. 76 Polizeischülerinnen und Polizeischüler wurden angelobt, 48 Polizistinnen und Polizisten beendeten ihre Ausbildung als Führungskräfte der mittleren Führungsebene.
Ein Gewinn für die Rechtsstaatlichkeit
In seiner Rede betonte Innenminister Peschorn, welche Herausforderungen in diesem Beruf auf einen warten und welch ein Gewinn es für die Rechtsstaatlichkeit ist, wenn die Arbeit pflichtgemäß und treu gegenüber dem Gesetzgeber geleistet wird.
13 Polizistinnen und 58 Polizisten, feierten den Abschluss ihrer Grundausbildung. Außerdem wurden 76 Polizeischülerinnen und Polizeischüler, die ihre Ausbildung im Dezember 2018 beziehungsweise im März 2019 begonnen haben, angelobt.
„Gute Polizeiarbeit kann nur funktionieren, wenn die Polizei in der Gesellschaft gut integriert ist. In Tirol, und darauf bin ich stolz, ist das der Fall“,
so der Tiroler Landespolizeidirektor Mag. Helmut Tomac bei der Angelobungsfeier.
48 PolizistInnen aus Vorarlberg und Tirol konnten zudem eine Ausbildung als Führungskraft der mittleren Führungsebene abschließen.
Mehr News aus Tirol: Nachrichten Tirol




Link einfügen
Video einbetten
Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.
Karte einbetten
Social-Media Link einfügen
Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.
Code einbetten
Beitrag oder Bildergalerie einbetten
Foto des Tages einbetten
Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten
Du möchtest selbst beitragen?
Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.