Podcast: TirolerStimmen Folge 16
Sommerliche Medienfrische in Bschlabs

Podcast Nr. 16: Kulturvermittler Daniel Dlouhy im Gespräch mit Christine Frei. | Foto: BezirksBlätter Tirol
  • Podcast Nr. 16: Kulturvermittler Daniel Dlouhy im Gespräch mit Christine Frei.
  • Foto: BezirksBlätter Tirol
  • hochgeladen von Sabine Knienieder

Folge 16 des Tiroler-Stimmen-Podcasts: „Das künstlerische Gespräch“ mit dem Filmer und Kulturvermittler Daniel Dlouhy, der nun ein Festival für einen ganz besonderen Tiroler Ort auf die Beine gestellt hat.

Kunst an idyllischen Orten

Am 25. Mai geht´s los – mit neuen Medien und experimenteller Kunst, an einem der wohl idyllischsten Orte, die unser Land zu bieten hat: Bschlabs im Außerfern, direkt gelegen an der Hahntennjochstraße, bekannt als beliebte Motorradstrecke, aber auch als kürzeste Verbindung vom Inntal ins Lechtal. Eigentlich wollte Daniel Dlouhy ursprünglich einen Film über den Bürgermeister der Hundertseelengemeinde Pfafflar drehen. Irgendwann sei ihm dann der Impuls und die Idee gekommen, dass man in diesem Tal, das natürlich auch von enormer Abwanderung betroffen ist, was mit Medien machen sollte.

Bschlabs ist dabei

Kommunikativ wie er ist, hat Daniel dann mit fast allen Bschlaber:innen persönlich über seine Idee und sein Vorhaben geredet und dabei ganz viel positive Resonanz erhalten, wie er uns im Podcast erzählt. Über hundert Künstler:innen werden in den nächsten Wochen in Bschlabs leben und arbeiten und ganz sicher auch einiges an Kunstwerken dort zurücklassen. Sogar Manu Delago hat sich für das Residency Programm angemeldet. Dazu haben Dlouhy und sein Team ein vielfältiges Rahmenprogramm konzipiert und organisiert, das auch Auswärtigen Lust machen soll, sich diesen besonderen Ort endlich mal näher anzusehen.

Jede Woche eine neue Folge

Der neue Podcast „TirolerStimmen“ mit tollen Gästen und interessanten Themen. Jede Woche eine neue Folge auf MeinBezirk und überall, wo es Podcasts gibt. Ein bunter Mix aus kulturellen, menschlichen, sportlichen, wirtschaftlichen, jungen und musikalischen Gesprächen.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.