Wattenberg
Tierrettung mit vereinten Kräften

Das Tier konnte mit vereinten Kräften aus der Güllegrube gerettet werden.  | Foto: ZOOM-Tirol
18Bilder
  • Das Tier konnte mit vereinten Kräften aus der Güllegrube gerettet werden.
  • Foto: ZOOM-Tirol
  • hochgeladen von Florian Haun

WATTENBERG (red). Zu einer speziellen Tierrettung rückte Mittwoch nachmittag die Freiwillige Feuerwehr von Wattenberg aus.

Ein Kalb hatte auf einem Bergbauernhof in 1100 Metern Seehöhe den Holzdeckel einer etwa drei Meter tiefen Güllegrube durchbrochen und war daraufhin abgestürzt. Das etwa ein Jahr alte Tier mit einem Gewicht von rund 350 kg hatte bei dem Absturz Glück, dass die Güllegrube etwa nur zur Hälfte gefüllt war.Die alarmierte Feuerwehr Wattenberg, die mit 25 Mann im Einsatz stand, stiegen unter schwerem Atemschutz in die Güllegrube ab, wo sie das Kalb mit einem Bergegurt sicherten. Der Fahrer eines Lkws für Holzbringungsarbeiten, der in der Nähe war, bot seine Hilfe an und hob das Kalb mit dem Kran aus der Grube. Das Kalb war glücklicherweise unverletzt und musste lediglich nach dem „Bad“ in der Gülle fein säuberlich gereinigt werden.

Du möchtest regelmäßig Infos über das, was in deiner Region passiert?

Dann melde dich für den MeinBezirk.at-Newsletter an

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Folge uns auf:

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.