Zillertal
Zugverbindungen aufgestockt

ZILLERTAL /JENBACH (red). Auf der 32 km langen Strecke zwischen Jenbach und Mayrhofen verkehren die Züge untertags im Halbstundentakt. Bis Dezember 2018 gab es von Jenbach nach Mayrhofen am frühen Abend eine Lücke, welche mit der Einführung eines zusätzlichen Zugpaars im Zuge des Fahrplanwechsels 2018 geschlossen werden konnte. Der Halbstundentakt reicht somit seit Dezember bis 19 Uhr. Außerhalb dieses Taktes fährt dann am Abend noch ein Zug um 20:07 Uhr. Auch die Verbindung von Mayrhofen nach Jenbach hat sich durch den zusätzlichen Zug verbessert. Der Halbstundentakt aus dem Zillertal in das Inntal konnte damit bis um ca. 19 Uhr verlängert werden. Auch hier fährt der letzte Zug gegen 20 Uhr.

Die genauen Zeiten

Der zusätzliche Zug fährt täglich um 18:09 Uhr in Jenbach los und ist um 18:59 Uhr in Mayrhofen, wo er um 19:07 Uhr wieder retour nach Jenbach fährt und um 19:57 Uhr ankommt. Der Wunsch nach diesem zusätzlichen Angebot stammt von den Pendlerinnen und Pendlern. Nun gibt es eine weitere Möglichkeit am Abend der Arbeit oder Schule von Innsbruck, Schwaz oder Wörgl kommend in den Zug in das Zillertal umzusteigen.

Autor:

Florian Haun aus Tirol

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

8 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen