Motorradunfall

Beiträge zum Thema Motorradunfall

Am Samstagnachmittag kam es auf der Wildbichler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Pkw. | Foto: fotokerschi.at (Symbolbild)
2

Niederndorferberg
Motorradfahrer bei Frontalzusammenstoß schwer verletzt

Am Samstagnachmittag kam es auf der Wildbichler Straße zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer geriet in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen Pkw. NIEDERNDORFERBERG. Der 22-jährige Motorradfahrer war am 10. März um circa 17:00 Uhr mit seinem Motorrad auf der Wildbichler Straße von Deutschland kommend in Richtung Niederndorf unterwegs. Biker verletzte sich bei FrontalkollisionPlötzlich geriet der 22-Jährige aus bisher ungeklärter Ursache  in einer Kurve...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Die Zahl der Todesfälle bei MotorradfahrerInnen ist von letztes Jahr auf heuer in Tirol drastisch gestiegen. | Foto: stock.adobe.com/Usmanify (Symbolfoto)
2

Motorradunfälle in Tirol
Tödliche Motorradunfälle in Tirol häufen sich

Dieses Jahr ist die Zahl der tödlichen Motorradunfälle in Tirol noch einmal gestiegen. Elf tote MotorradlenkerInnen sind bis jetzt im Jahr 2023 auf Tirols Straßen zu beklagen. Der Verkehrssicherheitsfonds unterstützt verstärkt Projekte, die zur Sicherheit auf motorisierten Zweirädern beitragen. TIROL. Die Zwischenbilanz des Motorradsommers 2023 in Tirol liest sich traurig. Bereits elf MotorradlenkerInnen mussten auf Tirols Straßen ihr Leben geben. Im gesamten letzten Jahr 2022 waren es acht....

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Am Sonntag am Vormittag rutschte ein 59-Jähriger mit seinem Motorrad aus und rutschte über die Fahrbahn. | Foto: stock.adobe.com/vlntn (Symbolfoto)
2

Thiersee
59-Jähriger verletzte sich bei Motorradunfall schwer

Am Sonntag am Vormittag rutschte ein 59-Jähriger mit seinem Motorrad aus und rutschte über die Fahrbahn. THIERSEE. Am 16. Juli gegen 10:30 Uhr fuhr ein 59-jähriger Motorradfahrer auf der L37 im Gemeindegebiet von Thiersee von Kufstein kommend in Richtung Thiersee/Landl. Mit Motorrad gestürzt und über Fahrbahn geschlittert In einer Rechtskurve verlor der Motorradlenker bei einer Geschwindigkeit von etwa 30-40 km/h die Kontrolle und rutschte aus, anschließend schlitterte er etwa 20 Meter über die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Verkehrsunfall in Radfeld. (Symbolbild) | Foto: ZOOM Tirol
2

Polizeimeldung
17-Jähriger bei Sturz mit Motorrad in Radfeld verletzt

Einen Unterschenkelbruch zig sich ein 17-jähriger Einheimischer bei einem Sturz mit einem Motorrad auf einem Wirtschaftsweg in Gemeindegebiet Radfeld zu. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber in das KH Kufstein geflogen. RADFELD. Am 07. Juli 2023, gegen 17.45 Uhr, befuhr ein 17-jähriger Österreicher mit seinem Motorrad im Gemeindegebiet Radfeld/Maukenbach einen Wirtschaftsweg. Dabei rutschte dem 17-Jährigen seinen Angaben zufolge das Vorderrad weg und er zu Sturz kam. Durch den Sturz zog sich...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Foto: Symbolfoto Polizei
2

Verkehrsunfall mit Personsverletzung in Angerberg
Motorrad krachte gegen Traktor

Zu einer Kollision zwischen einem Motorrad und einem Traktor kam es am Sonntag in Angerberg. Die Motorradlenkerin wurde verletzt. ANGERBERG. Am 28.05.2023 gegen 12:00 Uhr lenkte eine 19-jährige Österreicherin ihr Motorrad auf der L211 Unterinntalstraße, aus Angerberg kommend, in Fahrtrichtung Mariastein. Aus bislang unbekannter Ursache kam die Motorradlenkerin in einer scharfen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dabei gegen des linke Vorderrad eines Traktors, welcher von einem...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
In einer Kurve auf Höhe des km 1,3 auf der Thierseestraße kam es aus bisher unbekannter Ursache zum Zusammenstoß zwischen zwei Motorrädern. | Foto: Johanna Bamberger  / Symbolbild
2

Polizeimeldung
Motorräder stießen auf Thierseestraße zusammen

Am Samstag, den 22. April, kam es am frühen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall mit zwei Motorrädern auf der Thierseestraße in Richtung Thiersee. THIERSEE. Ein 58-jähriger Österreicher lenkte am Samstag ein Motorrad auf der Thierseestraße in Richtung Thiersee, ein 29-jähriger Deutscher lenkte ein Motorrad in entgegengesetzter Richtung. Zusammenstoß in KurveIn einer Kurve auf Höhe des km 1,3 kam es aus bisher unbekannter Ursache zum Zusammenstoß zwischen den beiden Motorrädern. Beide Männer...

  • Tirol
  • Kufstein
  • BezirksBlätter Tirol
Die Rettungskräfte brachten den verletzten Motorradfahrer ins BKH Kufstein. (Symbolfoto) | Foto: BB Archiv/Noggler
2

Wörgl
Motorradfahrer (53) prallt bei Überholmanöver frontal gegen PKW

Ein 53-jähriger Motorradlenker überholte im Kolonnenverkehr und krachte dabei gegen einen entgegenkommenden PKW.  WÖRGL. Am Dienstag, den 30. August war eine 40-jährige Frau mit ihrem Auto vom BRG Wörgl kommend auf der B171 in Richtung Westen unterwegs. Zeitgleich fuhr ein 53-jähriger Mann mit seinem Leichtmotorrad in Richtung Zentrum. Da zu dieser Zeit Kolonnenverkehr herrschte, scherte der 53-Jährige aus und überholte. In weiterer Folge kollidierte er dabei mit dem Auto der 40-Jährigen. Nach...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Ein 22-Jähriger zog sich bei einem Motorradunfall in Thiersee schwere Verletzungen zu. | Foto: ZOOM.Tirol
2

Rettungseinsatz
Schwerer Motorradunfall auf Thierseer Landesstraße

Ein 22-jähriger Motorradlenker kommt in einer Kurve von der Fahrbahn ab und stürzt. Er wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in die Klinik nach Innsbruck geflogen. THIERSEE. Ein 22-jähriger Motorradlenker war am Dienstag, den 30. August gegen 19:45 Uhr auf der Thiersee Landesstraße L37 in Vorderthiersee in Fahrtrichtung Deutschland unterwegs. Vermutlich ist er anschließend zu schnell in eine Rechtskurve hineingefahren. Dabei verlor er die Kontrolle über sein Gefährt und kam zu...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der 56-jährige Motorradfahrer wurde an der Unfallstelle erstversorgt. | Foto: ZOOM.Tirol
2

A12 bei Kufstein
Motorradunfall wegen gesundheitlicher Probleme

Ein 56-jähriger Motorradfahrer hatte plötzlich mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Er konnte sein Fahrzeug noch abbremsen, allerdings konnte er einen Sturz dadurch nicht verhindern. KUFSTEIN. Ein 56-Jähriger war am Mittwoch, den 6. Juli mit seinem Motorrad auf der A12 bei Kufstein in östliche Richtung unterwegs. Bei der Abfahrt von der A12 verspürte er gesundheitliche Probleme. Aus diesem Grund bremste er sein Motorrad noch ab, allerdings prallte er trotzdem noch an die Leitschiene am...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der Stau am Pfingstwochenende war wieder einmal enorm.  | Foto: Pixabay/JerzyGorecki (Symbolbild)
2

Verkehr
So war das Pfingstwochenende den Tiroler Straßen

Wie zu erwarten, war das Pfingstwochenende auf den Tiroler Straßen turbulent. Der starke Reiseverkehr brachte zahlreiche Unfälle mit Verletzten, gravierende Verkehrsdelikte und leider auch ein Todesopfer.  TIROL. Freitag- und Samstagvormittag machten sich die meisten auf den Weg in den Pfingsturlaub. Der starke Reiseverkehr Richtung Italien staute sich auf der A12 und der A13. Bedingt durch ein unerwartet hohes Verkehrsaufkommen am Pfingstsamstag aus Richtung Oberland (Seefeld und Fernpass)...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Laut Polizeibericht wurde der 25-Jährige nach dem Zusammenprall durch die Luft geschleudert.  | Foto: BMI/Weissheimer
2

Kufstein
Motorradfahrer kracht nach Überholmanöver gegen PKW-Heck

Ein 25-Jähriger konnte mit seinem Motorrad nicht mehr rechtzeitig abbremsen und krachte in das Heck des vor ihm fahrenden PKW. KUFSTEIN. Am Dienstag, den 31. Mai ereignete sich gegen 17:00 Uhr ein Auffahrunfall auf der B171 in Kufstein. Ein 25-jähriger Motorradfahrer überholte auf der B171 in Kufstein ein vor ihm fahrendes Auto. Als er sich danach einordnete, war er allerdings zu schnell bzw. konnte er nicht mehr rechtzeitig abbremsen. Folglich fuhr er in das Heck eines 44-jährigen PKW-Lenkers....

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der 20-jährige Motorradfahrer wurde an der Unfallstelle in Niederndorf erstversorgt.  | Foto: ZOOM.Tirol
2

Unfall
Motorradfahrer (20) prallte in Niederndorf gegen eine Mauer

Ein 20-Jähriger kam mit seinem Motorrad von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Mauer und zog sich in weiterer Folge eine schwere Beinverletzung zu. NIEDERNDORF. Ein 20-jähriger Motorradfahrer verunfallte am Dienstag, den 17. Mai gegen 16:00 Uhr auf der B172 in Richtung Niederndorfer Dorfzentrum. Bei einer Linkskurve kam der junge Mann über den rechten Fahrbahnrand hinaus und prallte gegen eine Mauer. In weiterer Folge stürzte er, wodurch er sich schwere Verletzungen am rechten Bein zuzog....

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Am vergangenen Wochenende kam es zu zwei Motorradunfällen im Bezirk Kufstein. (Symbolfoto) | Foto: Pixabay
2

Bezirk Kufstein
Zwei Motorradunfälle an nur einem Wochenende

Sowohl in Kufstein als auch in Wörgl verunfallte ein Motorradlenker am Wochenende. Dabei war war einmal auch Alkohol im Spiel. KUFSTEIN/WÖRGL. Am Freitag, den 29. April, kurz nach 17:00 Uhr war ein 20-Jähriger mit seinem Motorrad auf der B173 von Söll kommend in Richtung Kufstein unterwegs. Als er bremste, um nach links in die Eibergstraße einzubiegen, wurde er von einem hinter ihm fahrenden Pkw gerammt. Die 40-jährige Pkw-Lenkerin hat laut eigenen Angaben den Abbiegevorgang übersehen. In...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der 29-jährige Motorradlenker musste nach dem Unfall ins BKH Kufstein. | Foto: ZOOM.Tirol
4

Kirchbichl
Motorradfahrer gegen Leitschienenholm geschleudert

Bei einem Verkehrsunfall nähe der Kreuzung Grattenbrücke verletzte sich ein 29-jähriger Motorradlenker schwer. KIRCHBICHL. Ein schwerer Unfall ereignete sich am Donnerstag, den 21. April gegen 18.00 Uhr. Ein 29-jähriger Motorradfahrer war auf der B 178 aus Richtung Hopfgarten im Brixental in Richtung Wörgl unterwegs. Er nahm die Abfahrt von der B 178 in Richtung B 171. Kurz vor dem Kreisverkehr Grattenbrücke rutschte dem 29-Jährigen in der Rechtskurve das Hinterrad weg. In weiterer Folge...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Bei den Insgesamt 113 Schwerpunkteinsätzen kamen 6.316 Einsatzstunden zusammen. Es kam zu 5.474 Beanstandungen bei Motorrad- und MopedlenkerInnen.  | Foto: Pixabay/MabelAmber (Symbolbild)

Motorrad-und MopedlenkerInnen
12.600 Beanstandungen in der Saison 2021

TIROL. Auch in diesem Jahr gab es einen besonderen Überwachungsschwerpunkt beim Motorrad- bzw. Mopedverkehr. Nun wurde Bilanz gezogen: Insgesamt führte die Polizei bei entsprechender Witterung auf typischen Motorradstrecken 113 Schwerpunkteinsätze durch. 113 SchwerpunkteinsätzeBei den Insgesamt 113 Schwerpunkteinsätzen kamen 6.316 Einsatzstunden zusammen. Es kam zu 5.474 Beanstandungen bei Motorrad- und MopedlenkerInnen. Darüber hinaus resultieren 4.136 Anzeigen aus stationären Radaranlagen und...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Der 32-Jährige wurde nach seinem Sturz von der Rettung ins BKH Kufstein gebracht. (Symbolfoto) | Foto: Noggler/BB Archiv

Verkehrsunfall
32-jähriger Motorradfahrer stürzte in Kufstein

Ein Motorradlenker stürzte in einer Linkskurve, als er auf dem Weg nach Thiersee war. Er musste ins BKH Kufstein gebracht werden. KUFSTEIN. Ein 32-Jähriger war am Sonntag, den 3. Oktober gegen 15:55 mit seinem Motorrad in Kufstein auf der L37 Thierseestraße in Richtung Thiersee unterwegs. In einer Linkskurve rutschte das Motorrad weg und der Mann stürzte in weiterer Folge mit dem Motorrad auf die linke Seite zu Boden. Dabei zog er an der linken Körperseite Verletzungen unbestimmten Grades zu....

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der 44-jährige Motorradlenker konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Er musste ins BKH Schwaz gebracht werden. | Foto: Noggler/BB Archiv

Überholmanöver
Motorradfahrer bei Unfall in Brixlegg verletzt

Ein Motorradlenker setzte zum Überholen eines Auto auf der rechten Seite an, als dieses nach rechts einbog. Der Motorradlenker verletzte sich daraufhin schwer und musste ins BKH Schwaz gebracht werden. BRIXLEGG. Ein 51-Jähriger war am Sonntag, den 26. September gegen 10:00 Uhr mit seinem PKW im Gemeindegebiet von Brixlegg auf der B 171 in Richtung Wörgl unterwegs. Als er auf eine Parkfläche am rechten Fahrbahnrand abbiegen wollte, verringerte er die Geschwindigkeit. Der hinter ihm befindliche...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Ein 79-Jähriger dürfte beim Einbiegen auf die B171 den Motorradfahrer übersehen haben, welcher in weiterer Folge stürzte. (Symbolfoto) | Foto: Noggler/BB Archiv

Verkehrsunfall
PKW-Lenker übersieht Motorradfahrer in Radfeld

Motorradfahrer (60) wird von 79-jährigen PKW-Lenker auf der B171 übersehen. Aus diesem Grund stürzte der 60-Jährige und musste mit schweren Verletzungen am Oberkörper ins KH Kufstein. RADFELD. Ein 60-Jähriger war am Dienstag, den 7. September mit seinem Motorrad gegen 19:25 Uhr auf der B171 aus Richtung Brixlegg kommend im Gemeindegebiet von Radfeld unterwegs. Zur selben Uhrzeit lenkte ein 79-jähriger PKW-Fahrer von einer südlichen Gemeindestraße kommend auf die B171 ein. Dabei dürfte der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Die Radfahrerin kollidierte mit einem entgegenkommenden Motorradlenker in Breitenbach. | Foto: ZOOM.Tirol

Unfall
Kollision mit Motorrad bei "Kufsteinerland Radmarathon"

Eine Radfahrerin krachte bei einem Radrennen mit einem Motorrad zusammen. Beide mussten ins BKH Kufstein gebrachte werden. BREITENBACH. Im Rahmen des "Kufsteinerland Radmarathons" kam es am Sonntag, den 5. September zu einem Zusammenprall. Eine 21-Jährige war zusammen mit einer weiteren Radfahrerin auf der L211 in Breitenbach in Fahrtrichtung Kramsach unterwegs. Im Ortsteil Haus kam sie aus bisher ungeklärten Gründen auf die Gegenfahrbahn ab. Im Anschluss stieß sie mit einem entgegenkommenden...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der Mann hatte beim Unfall keinen Helm auf. Er musste mit Kopfverletzungen unbestimmten Grades ins BKH Kufstein gebracht werden. | Foto: ZOOM.Tirol
2

Rettungseinsatz
Motorradfahrer trug bei Unfall in Söll keinen Helm

Ein Mann war in Söll mit seinem Motorrad unterwegs. Er trug keinen Helm und kam zu Sturz. Er erlitt Kopfverletzungen unbestimmten Grades und musste ins BKH Kufstein eingeliefert werden. SÖLL. Am Sonntag, den 5. September gegen 01:30 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit einem Motorrad auf einer Gemeindestraße im Bereich Bromberg in Söll. Als der Mann in eine Rechtskurve bog, kam er vermutlich über den Fahrbahnrand hinaus. Im Anschluss lenkte der Mann sein Fahrzeug über einen Steilhang hinunter. Auf der...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Der Mann krachte mit seinem Motorrad gegen die Leitschiene der Thierseestraße. (Symbolfoto) | Foto: Noggler/BB Archiv

Verkehrsunfall
Motorradfahrer prallt in Thiersee gegen Leitschiene

In Thiersee kollidierte ein Motorradlenker mit einer Leitschiene. Er musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins BKH Kufstein gebracht werden.   THIERSEE. Am Freitag, den 3. September um 15.00 Uhr war ein 59-Jähriger mit seinem Motorrad auf der Thierseestraße (L37) von Kufstein kommend in Richtung Thiersee unterwegs. Als er bei KM 3,1 in eine Linkskurve bog, verlor er aus Unachtsamkeit die Kontrolle über sein Motorrad, krachte gegen die Leitschiene und stürzte. Der 59-Jährige wurde am...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Christoph Klausner
Eine Frau wurde in Niederndorferberg mit dem Motorrad rund zehn Meter in den angrenzenden Steilhang geschleudert.  | Foto: ZOOM.Tirol
2

Schwerer Unfall
Frau stürzt mit Motorrad in Niederndorferberg

Schwerer Motorradunfall in Niederndorferberg: Bikerin verliert Kontrolle, streift entgegenkommendes Auto und stürzt.  NIEDERNDORFERBERG. Eine 21-Jährige war am Samstag, den 21. August mit dem Motorrad auf der B175 in Niederndorferberg unterwegs. Die Frau fuhr gegen 11:50 Uhr in Richtung Sebi talwärts und verlor in einer scharfen Rechtskurve die Kontrolle über ihr Motorrad. Dadurch kam sie auf die linke Fahrbahn und touchierte ein entgegenkommendes Auto einer 24-jährigen PKW-Lenkerin. Die...

  • Tirol
  • Kufstein
  • Barbara Fluckinger
Zu den schwerwiegendsten Vergehen zählte unter anderem ein Vorfall eines einheimischen Probeführerscheinbesitzers, der auf der L 39 - Erpfendorfer Straße mittels Laserpistole in einer 80 km/h Geschwindigkeitsbeschränkung mit 143 km/h geblitzt wurde. | Foto: Pixabay/Sauerlaender (Symbolbild)
2

Polizei Tirol
Pfingstverkehr mit weniger Verkehrsunfällen

TIROL. Durch die Öffnungsschritte vor Pfingsten, kam es auf den Straßen zu einem vermehrte Verkehrsaufkommen. Trotzdem gibt die Polizei Tirol bekannt, dass es weniger Verkehrsunfälle und Verletzte gab und zum Glück keine Todesopfer. Vermehrtes VerkehrsaufkommenDurch die Erleichterungen der Einreisekontrollen nach Tirol mit Kombination der Öffnungsschritte in ganz Österreich, kam es an diesem Pfingstwochenende verständlicherweise zu einem vermehrten Verkehrsaufkommen. Das kühle und wechselhafte...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol
Der Motorradverkehr in Tirol hat in der heurigen Saison um vier Todesopfer weniger gefordert als im Vorjahr - insgesamt sind 2019 bisher 11 Motorradlenker ums Leben gekommen, 2018 waren es 15.  | Foto: Massimiliano Serra/Fotolia

Die Polizei informiert
Rückblick auf die Motorrad-Saison 2020 in Tirol

TIROL. In der vergangenen Motorradsaison verunglückten 6 Personen bei einem Motorrad- bzw. Mopedunfall. Bei rund 14.000 Lenkern wurden verschiedenste Delikte beanstandet. Weniger Todesopfer als im vergangenen JahrDies diesjährige Motorradsaison forderte weniger Todesopfer als in den vergangenen Jahren. Heuer sind fünf Motorradlenker und ein Moped-Mitfahrer tödlich verunglückt. Vergangenes Jahr starben 11 und 2018 15 Personen bei einem Motorrad- beziehungsweise Mopedunfall. Gemeinsam mit 2014...

  • Tirol
  • BezirksBlätter Tirol

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.