3. Themenwandertag des VSN Absdorf

82Bilder

Bei strahlendem Wetter konnte der VSN Absdorf Verein zur Förderung von Sozial- und Naturprojekten unter Obmann Wolfgang Buchinger auch heuer wieder zahlreiche Besucher am 3. Absdorfer Themenwandertag begrüßen. Auf insgesamt acht Stationen wurde den Besuchern die Themen Botanik, Boden, Insekten, Bienen, Schildkröten, Schnecken, Greifvögel und Eulen, Schlangen und Eidechsen näher gebracht. Das Interesse der Besucher war sehr groß. Zahlreiche offene Fragen der Besucher über die heimische Tier- und Pflanzenwelt konnten von den Naturexperten beantwortet werden. Bereichert wurde die Veranstaltung durch eine von Herrn Herbert Lohner sen. gestaltete Ausstellung von historischen Gegenständen in einem Weinkeller in der Kellergasse.

Lokale Schmankerl und Wein

Die Besucher stärkten sich nach der Wanderung noch mit lokalen Schmankerln in der Kellergasse und ließen dort bei einem Gläschen Wein den interessanten Tag ausklingen. Der Rücktransport der Besucher von der Kellergasse erfolgte durch einen historischen Traktor mit Anhänger.
Mit dem Erlös der Veranstaltung wird wie in den Vorjahren die Kinder-Krebs-Hilfe für Wien, NÖ und Bgld. Elterninitative St. Anna Kinderspital/AKH
Kinderklinik unterstützt.

Fotos: VSN Absdorf

.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen