Blasmusik Großweikersdorf-Rupperthal: Sensationeller Erfolg bei der Marschmusikwertung in Brand

- Stabführer Manuel Huber bei der Ergebnis-Bekanntgabe.
- Foto: Blasmusikverein Großweikersdorf-Ruppersthal
- hochgeladen von Victoria Breitsprecher
GROSSWEIKERSDORF-RUPPERSTHAL / BRAND (pa). Am Pfingstwochenende folgte die Blasmusik Großweikersdorf-Ruppersthal einer Einladung der Trachtenkapelle Brand ins Waldviertel.
10. Internationales Blasmusikfestival
Die Trachtenkapelle Brand feierte ihr 140jähriges Bestandsjubiläum und organisierte heuer zum 10. Mal das internationale Blasmusikfestival „Der böhmische Traum“, ein dreitägiges Musikfest ganz im Zeichen der böhmischen Blasmusik. Der Blasmusikverein gestaltete dabei einen Dämmerschoppen am Freitagabend als Vorgruppe des weltbekannten „Vlado Kumpan mit seinen Musikanten“. Am Samstagvormittag standen gemeinsame Aktivitäten am Programm: Ein Besuch der Schremser Brauerei und des Unterwasserreichs Schrems im Naturpark Hochmoor.
Höchste Punktezahl
Am späten Nachmittag nahmen die Musiker dann bei der Marschmusikwertung des Musikbezirkes Gmünd als Gastkapelle teil. Der Blasmusikverein Großweikersdorf-Rupperstahl war dabei sehr erfolgreich. Unter der Stabführung von Manuel Huber erreichten die Musiker mit 95,5 Punkten einen ausgezeichneten Erfolg und die höchste Punkteanzahl, die an diesem Tag vergeben wurde. Punktegleich wurde nur noch die Jugendtrachtenkapelle Großschönau bewertet. Der Jubel bei den Musikerinnen und dem Stabführer Manuel Huber war sehr groß.


Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.