Einsatz für Feuerwehr
Frontalzusammenstoß fordert ein Todesopfer

Zwei Autos kollidierten zwischen Neuaigen und Bierbaum.
3Bilder
  • Zwei Autos kollidierten zwischen Neuaigen und Bierbaum.
  • Foto: FF Utzenlaa
  • hochgeladen von Marlene Trenker

Ein Überholmanöver wurde auf der L45 zum Verhängnis. 

BIERBAUM/NEUAIGEN (pa). Die Freiwilligen Feuerwehren Absdorf, Königsbrunn am Wagram und Utzenlaa wurden zu einem schweren Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person auf die L45 zwischen Bierbaum und Neuaigen alarmiert. Ein Lenker aus Wien war mit seinem Citroen bei einem Überholmanöver frontal gegen den SUV eines Ehepaares aus dem Bezirk Korneuburg geprallt. Für die im Fond mitfahrende Mutter kam leider jede Hilfe zu spät. Sie erlag ihren schweren Verletzungen noch an der Unfallstelle. Der Wiener Lenker sowie das Ehepaar wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Unterstützung des Notarztteams

Aufgabe der Feuerwehren war die Unterstützung der Notarztteams bei der Versorgung der beteiligten Personen und anschliessend die Reinigung der Fahrbahn. Die schwer beschädigten Fahrzeuge wurden danach mittels Hubbrille des Kranfahrzeuges aus Utzenlaa verbracht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen