15-jähriges Jubiläum
Volkshochschule St. Andrä-Wördern feierte 15 Jahre
- Kamingespräch mit Herrn Dr. Ullrich; links: VHS Leiter Dr.Wachter, mittig Dr. Rainer Ullrich, rechts Comoderatorin Karin Hansal.
- Foto: VHS
- hochgeladen von Birgit Schmatz
Die VHS wurde mit einstimmigem Gemeinderatsbeschluss vom 26. Juni 2009 gegründet. Im Jahr 2010 wurde der schulische Vollbetrieb aufgenommen und sie wird seitdem auch ehrenamtlich geführt.
STAW. Es ist eine Erfolgsgeschichte, denn in den letzten 15 Jahren wurden unglaubliche 1.780 Kurse angeboten. Die Themen und Inhalte wechselten von Trommelkursen bis zu Fitnessboxen, aber die Sprachkurse waren und sind noch immer am Gefragtesten. Die meisten Teilnahmen haben wir derzeit bei Brotbacken, Italienisch, Englisch und Latin Dance. Als einziger Kurs wird Russisch durchgehend seit Beginn mit demselben Referenten, Prof. Harald Loos, angeboten.
Die letzte Jahresstatistik weist beachtliche 667 Kursteilnehmer aus, davon waren 144 männlich und 523 weiblich. Das war wieder ein Anstieg von rund 20 % gegenüber zuletzt.
Kamingespräche
Eine Erfolgsgeschichte sind auch die Kamingespräche. Beim letzten, dem bereits 27. Kamingespräch, wurde der bekannte Hausarzt Dr. Rainer Ullrich interviewt. Es waren über 85 Gäste anwesend und der Kaminraum war mehr als übervoll.
Das könnte ebenfalls interessant sein:
Aktuelle Nachrichten aus Niederösterreich auf
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.