Eis und Auto
Kooperation geht in Verlängerung
Papa Luigi und Autohaus Neulengbach ziehen "eisig-fruchtbare" Bilanz.
NEULENGBACH / REGION WIENERWALD. "Und während das Eis geschleckt wird, schauen sich die Gäste die Autos an", sagt Robert Fuchs vom Autohaus Neulengbach.
Eine eiskalte Idee hatte Christian Brandstetter, ehem. Chef der Disco Till, zu Beginn des Sommers. Warum nicht einen Eistruck auf dem Gelände des Autohauses Neulengbach aufstellen und die Gäste mit Amarena-, Erdbeer- oder Schokoeis überraschen? Gedacht getan, die Entscheidung, diese Kooperation einzugehen, stieß bei Fuchs auf offene Ohren.
Mehr Frequenz
Heute – fast zum Ende der Saison – wird Bilanz gezogen und auch ein Ausblick gegeben. "Es war ein fruchtbares halbes Jahr", sagt Fuchs, Birgit Brandstetter nickt: "Das kann ich nur bestätigen". Natürlich meinen die beiden damit nicht nur den Eisverkauf, Fuchs führt aus, dass
"wir durch die Kooperation eine Frequenzerhöhung verzeichnen können".
Auch wenn nicht gleich jeder Eis-Kunde den Weg ins Autohaus gefunden hat, die Neu- und Gebrauchtwagen – sogar auf der gegenüberliegenden Straßenseite – wurden gesichtet und in weiterer Folge kamen die Interessenten zu Fuchs, um die eine oder andere Frage zu stellen.
Und trotzdem, irgendwann muss mal Schluss sein:
"Bis Ende September gibt's noch das Papa Luigi-Eis, dann wird der Truck eingewintert",
sagt Brandstetter, dass man jedoch den Winter nutzen werde, um für die nächste Saison gewappnet zu sein.
Fuchs hat währenddessen mehr Platz für die Ausstellung der Fahrzeuge. Doch schon jetzt steht eines fest: "Die Kooperation geht in die Verlängerung", sagt Fuchs. Dann heißt es ab nächstem Jahr wieder Eis schlecken und Autos schauen.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.