Schwerer Unfall
Auto schleuderte in einen Gramastettner Vorgarten

Beim Unfall wurde zum Glück nur eine Person leicht verletzt. Ein Alko-Test gab 0,00 Promille. | Foto: Team Fotokerschi.at/Martin Scharinger
14Bilder
  • Beim Unfall wurde zum Glück nur eine Person leicht verletzt. Ein Alko-Test gab 0,00 Promille.
  • Foto: Team Fotokerschi.at/Martin Scharinger
  • hochgeladen von Veronika Mair

Bei einem schweren Unfall wurde am Dienstagabend ein Auto in den Vorgarten eines Hauses im Gramastettner Zentrum geschleudert.

GRAMASTETTEN. Die Freiwillige Feuerwehr Gramastetten, der Rettungsdienst mit zwei Fahrzeugen, einschließlich des Notarztes, sowie die Polizei wurden am Dienstagabend um 17.40 Uhr zu einem Unfall gerufen. Ein 35-jähriger Urfahraner war auf der Hansberg Landesstraße in Richtung Neußerling unterwegs, wobei er aus ungeklärter Ursache im Zentrum von Gramastetten mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn geriet und dabei das entgegenkommende Fahrzeug eines 34-Jährigen aus dem Bezirk Rohrbach im hinteren Teil streifte. Dabei verlor der Lenker die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Vorgarten des Hauses einer 72-Jährigen. 

Eine Person leicht verletzt

Trotz des heftigen Aufpralls wurde zum Glück nur eine Person leicht verletzt. Rettungskräfte brachten den Lenker zur Kontrolle ins Krankenhaus. Die 72-jährige Gartenbesitzerin und der 34-Jährige blieben bei dem Unfall unverletzt. Ein Alkotest bei den Fahrzeuglenkern ergab 0,00 Promille. Die Bergung der Fahrzeuge wurde von der Freiwilligen Feuerwehr Gramastetten durchgeführt. Während des Einsatzes war die Unfallstelle nur einspurig passierbar.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.