Schöner Abschied
Familie Brunnbauer spendet Bücher an die Volksschule Walding

- Von links: Volksschul-Direktor Lukas Rammerstorfer mit Erika und Martin Brunnbauer.
- Foto: VS Walding
- hochgeladen von Veronika Mair
Für große Freude im Lehrerkollegium der Volksschule Walding sorgte kürzlich Familie Brunnbauer. Im letzten Schuljahr verließ Franziska, als jüngstes der drei Brunnbauer-Kinder, die vierte Klasse. Als Dank für eine tolle Zeit an der Schule und die jahrelange, engagierte Arbeit der Bildungseinrichtung überreichten Erika und Martin Brunnbauer dem Lehrerteam eine großzügige Bücherspende.
WALDING. Familie Brunnbauer bedankt sich damit herzlich für die tolle Ausbildung, die ihre Kinder in der VS Walding erhielten. Die Freude am Lernen und an der Schule an sich, die ihren Kindern vermittelt wurde, schätzen sie sehr. Um es mit Martin Brunnbauers Worten zu sagen: „Nicht nur für unsere Kinder war es eine schöne Zeit. Auch für uns Eltern waren die letzten elf Jahre geprägt von schönen Erfahrungen. In der Volksschule Walding wird eine lebendige Schulgemeinschaft gelebt. Die ganze Familie hatte die Gelegenheit, aktiv am Schulleben teilzunehmen und auf Augenhöhe mit dem engagierten Team zusammenzuarbeiten. Mit den Büchern möchten wir unseren Dank auszudrücken.“
Drei Kinderromane in Klassenstärke
Das Team der Volksschule Walding bedankte sich herzlich für drei verschiedene Kinderromane im Klassensatz, im Wert von 500 Euro, für die Klassenstufen 2 bis 4. So können nun ganze Klassen gemeinsam an einem Buch lesen, sich im Unterricht über den Inhalt austauschen, diskutieren, gemeinsam lachen, lernen sowie kreativ damit arbeiten und ihre Lesekompetenzen erweitern.
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.