Mischkultur machten das Pfarrheim zur Dancehall

Martin Brandstetter am Didgeridoo, dahinter Hermann Erber am Schlagzeug
5Bilder
  • Martin Brandstetter am Didgeridoo, dahinter Hermann Erber am Schlagzeug
  • hochgeladen von Martin Stöbich

Oberösterreichische World Dance Music: Die Herren von Mischkultur rührten in Gramastetten um. Mit ihrem eigenständigen Sounteppich bewegten sie ein begeistertes Publikum und bewiesen, dass auch ein Pfarrheim als Dancehall geeignet ist.

Mit "Fang ma´s fliagn an", gab Didgeridoo-Akrobat Martin Brandstetter gleich zu Beginn des Konzertes die Richtung des Abends an. Und die zahlreichen Besucher im Pfarrheim Gramastetten nehmen Fahrt auf. Natürlich fahren sie mit in die selbe Richtung und so steigert sich die Stimmung schon zu Beginn des Konzertes in ungeahnte Höhen. Denn bekannt sind Mischkultur (noch) nicht. Doch wer an diesem Abend dabei war, dem sind sie nun auf jeden Fall ein Begriff!

"Organisch tanzbare World Dance Music" – so bezeichnet die schrille Band ihren Stil und fahren wie eine wildgewordene Dampflok an, vergessen dabei aber nicht auf ihre Passagiere. Die steigen bereitwillig in diesen Zug ein gemeinsam erleben sie an diesem Abend eine unvergessliche, schwitzende Reise durch alle Genres: Mal singt der Muezzin, mal wird’s fast romantisch, mal wird hart gerockt. Es ist eine tolle Mischung - Weltmusik mit hohem Freiheitsanspruch.

Und weil die Musiker alles mischen (sic!), mischt sich auch das Publikum. „So ein buntes Publikum haben wir noch nicht gehabt. Männlein, Weiblein zwischen 10 und 83 Jahren tanzen und lachen durch den Abend und lassen sich von der Kraft der Freude berühren – am heutigen Abend möchte ich fast sagen anrühren. Was schöneres kann es für einen Veranstalter nicht geben.“ schwärmt Martin Stöbich von KuKuRoots – verwurzelt Kunst & Kultur.

Und weil das Repertoire der Band noch kein langes Konzert füllt, haben sich Hermann Erber (Schlagzeug), Christoph Schulz (Maultrommel), Martin Brandstetter (Didgeridoo) und Michael Holzer (Bass) etwas spezielles einfallen lassen. Nach dem Konzert war vor dem Konzert – dem 1 ½ stündigen Bandereignis folgten nochmals 1 ½ Stunden jammen mit dem Publikum. Geiz mag nicht geil sein – der Abend war es auf jeden Fall.

Links:
KuKuRoots - verwurzelt Kunst & Kultur
Mischkultur

Wo: Pfarrheim, 4201 Gramastetten auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.