Linz24 Donautrail
Seca setzt auf Nachhaltigkeit mit Waldlehrinseln

SECA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit Christian Loidl, Geschäftsführer von Seca (rechts). | Foto: Celine Daliot
  • SECA Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemeinsam mit Christian Loidl, Geschäftsführer von Seca (rechts).
  • Foto: Celine Daliot
  • hochgeladen von Veronika Mair

Jede Leistung beginnt mit der Entscheidung, etwas zu tun – das gilt nicht nur im Sport, sondern auch im Umgang mit der Umwelt. Deshalb unterstützt das Ottensheimer Holzunternehmen Seca Serafin Campestrini GmbH nicht nur einen klimafitten Wald, sondern motiviert auch seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, beim Linz24 Donautrail mitzumachen.

OTTENSHEIM. Am Samstag, 16. März 2024 findet unter dem Hashtag #naturbewegtuns der Linz24 Donautrail statt. Dabei werden mit Wander- oder Nordic Walking-Stöcken oder laufend die schönsten Strecken in und um Linz erkundet – ganz ohne Zeitrechnung. Somit bleibt auch Zeit, die Natur zu genießen und die von Seca gesponserten Waldlehrinseln kennenzulernen.

Waldlehrinseln zeigen Bedeutung des Waldes auf

Die Waldlehrinseln von Seca informieren über die Bedeutung des Waldes. Bereits zum dritten Mal ist das Familienunternehmen als Partner beim Linz24 Donautrail dabei und ist sich als eines der führenden Holzunternehmen in Europa über die Wichtigkeit der Wiederaufforstung und der Bedeutung der Bäume für die Menschen bewusst. „Wir haben in den vergangenen Jahren mit diversen Baumpflanzaktionen gezeigt, wie wichtig uns das Thema Wiederaufforstung ist,“ sagt Christian Loidl, Geschäftsführer von Seca.

Menschen für Bewegung begeistern

Doch nicht nur die Nachhaltigkeit, auch die Gesundheit und Sportlichkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter soll gefördert werden, weshalb Seca für sie die Startgebühr des Linz24 Donautrails übernimmt. „Es ist ein wichtiges Signal, unser Team für mehr Bewegung zu begeistern und sie zu motivieren, gemeinsam in der Natur unterwegs zu sein. Gesundheit, Regionalität und Nachhaltigkeit werden beim Linz24 Donautrail gelebt – und auch in unserem Unternehmen“, sagt Christian Loidl, der am 16. März natürlich auch selbst beim Donautrail mit dabei ist.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.