Von Kürbissen und anderen Plundern...

Foto: Monika Krautgartner

GRAMASTETTEN. Zu einem besonderen literarischen Leckerbissen lädt die Gruppe "Menschen in jeder Beziehung" am Freitag, 18. November um 19.30 Uhr ein. Veranstaltungsort ist der Pfarrsaal Gramastetten.

Konsulentin Monika Krautgartner, die „Grande Dame“ der OÖ-Mundart, liest aus ihren Büchern, und wer sie kennt, weiß, dass dabei nur beste Unterhaltung herauskommen kann. Sie ist Mutter von zwei Kindern, freischaffend künstlerisch tätig, illustriert Kinderbücher und fällt immer wieder durch ihre satirischen Statements zur Lage der Frauen auf. Bereits rund 50 Bücher gehen auf ihr Konto, ihr Schaffen wurde mehrfach mit Preisen und Anerkennungen ausgezeichnet, unter anderem der Kulturmedaille des Landes Oberösterreich, verliehen für ihre Verdienste um die Mundartdichtkunst. Monika Krautgartner ist eine Künstlerin, die in ihren Arbeiten Grenzen auslotet, emotionalisiert und manchmal provoziert. Ihre große Stärke ist die Satire, aber auch das Erzälen der einfachen Dinge des Lebens, des Unausgesprochenem, dem sie auf hintergründige und manchmal schreiend komische Art und Weise Gesicht verleiht.

Die „Buchstabenmutter aus dem Innviertel“ (Eigendefinition) begrüßt die Gäste auf ihrer Homepage mit dem Statement: „Ich schreibe, weil ich muss, aber auch, weil ich es kann.“ Krautgartner sammelt Engel, Bücher von ihrer über alles geliebten Pearl S. Buck, und beschäftigt sich mit Ufos und Grenzwissenschaften.

Eintrittskarten

Vorverkauf 7 Euro
Abendkasse 8 Euro
Kartenreservierungen unter Tel. 07239/8445 oder ibahr@ifunk.at

Wann: 18.11.2016 19:30:00 Wo: Pfarrsaal , Marktstraße, 4201 Gramastetten auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.