Aktionstage zum Thema Mobilität in Reichenau

Das Team des Arbeitskreises Energie hat ein Programm zur Mobilitätswoche erarbeitet. | Foto: Gemeinde
  • Das Team des Arbeitskreises Energie hat ein Programm zur Mobilitätswoche erarbeitet.
  • Foto: Gemeinde
  • hochgeladen von Ruth Manzenreiter

REICHENAU. Der Arbeitskreis Energie der Gemeinden Reichenau, Haibach und Ottenschlag hat anlässlich der Europäischen Mobilitätswoche von 16. bis 22. September zwei Veranstaltungen organisiert.
Die Auftaktveranstaltung ist am Dienstag, 16. September, um 20 Uhr im Gasthaus Jaksch in Reichenau. Wolfgang Kögelberger hält den Impulsvortrag „Warum ist Mobilität so wichtig?“ und Alfred Jenner-Braunschmied stellt die Initiative "Klima-aktiv" vor.
Spritsparen beim Fahren ist auch Thema des Aktionstage am Samstag, 20. September, ab 9 Uhr. Nach einem Vortrag über das Spritsparen im Gasthaus Jaksch folgt ein Wettbewerb mit professionellen Fahrtechniktrainern. Dabei soll das richtige Fahrverhalten geprobt werden. Parallel dazu findet eine Begleitausstellung von Fahrzeugen mit alternativen Antrieben statt.
„Da in der Mobilität noch sehr viel Einsparpotential gegeben ist und hier im Zuge des EGEM Prozesses festgestellt wurde dass die Energiebereitstellung für die Mobilität die größten Anstrengungen bereitet haben wir uns zu diesem ersten Schritt einer umfassenden Bürgerinfo entschlossen“ so die Bürgermeister AK-Leiter Hermann Reingruber (Reichenau), Josef Reingruber (Haibach) und Franz Beirl (Ottenschlag).
Um Voranmeldung bis spätestens 18. September am Gemeindeamt bei Stefan Weidinger unter 07211/8255-13 oder stefan.weidinger@ottenschlag.at wird gebeten.

Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Urfahr-Umgebung auf MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung

Neuigkeiten aus Urfahr-Umgebung als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Urfahr-Umgebung auf Facebook: MeinBezirk.at/Urfahr-Umgebung - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Urfahr-Umgebung und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.