Neue Details
14-Jähriger von Flüchtlingen im Wald zurückgelassen

Die Einsatzkräfte bei der unterkühlten Person. | Foto: Bergrettung Villach
  • Die Einsatzkräfte bei der unterkühlten Person.
  • Foto: Bergrettung Villach
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

Wie berichtet, wurde am Sonntag in einem Waldstück bei Rosenbach ein 14-jähriger unterkühlter männlicher Syrer von einem Wanderer gefunden, der anschließend die Einsatzkräfte alarmierte und dem 14-Jährigen somit das Leben rettete. Nun kamen neue Details ans Licht.

ROSENBACH. "Am Sonntag wurden in der Früh zwei syrische Staatsbürger im Alter von 17 und 24 Jahren im Ortsgebiet von St. Jakob im Rosental aufgegriffen. In den frühen Nachmittagsstunden war dann die Rettungsaktion des 14-jährigen Syrers", erklärt Waltraud Dullnigg, Sprecherin der Landespolizeidirektion Kärnten.

Zu Dritt unterwegs

Im ersten Moment konnte man noch keine Zusammenhänge herstellen, nun bestätigt die Polizei: "Nachdem der 14-Jährige gestern befragt wurde, hat man die Erkenntnis erlangt, dass die drei Personen zu Dritt unterwegs waren und über die Grenze nach Österreich gelangt sind." Der 14-Jährige wurde vermutlich von den anderen zurückgelassen. 

Ermittlungen laufen

Die beiden älteren syrischen Staatsbürger sind aktuell in Flüchtlingsunterkünfte untergebracht worden und müssen erst zu dem Vorfall befragt werden. Der 14-Jährige ist nach wie vor im Krankenhaus, schwebt jedoch außer Lebensgefahr. Die Ermittlungen seitens der Polizei laufen auf Hochtouren.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.