Jungfriseur überzeugte Jury bei Wettbewerb

Das Team von Friseur Wagner ist stolz auf Andreas Leistung
  • Das Team von Friseur Wagner ist stolz auf Andreas Leistung
  • hochgeladen von Martina Winkler

VILLACH. Durch Zufall kam Andrea zum Friseurberuf. „Mein Vater war Barbier und ich begleitete ihn oft zu Terminen. Als er einmal ausfiel, griff ich zu Schere und Kamm und fand Gefallen daran“, sagt der gebürtige Italiener.

Cooler Beruf

Die Lehrstelle bei Gottfried Wagner im Salon Wagner für Haare im Atrio war schnell gefunden. Den Kunden gefällt es, wie und dass der junge Mann im Salon
arbeitet. „Ich sehe den Beruf des Friseurs als anspruchsvolle und coole Aufgabe. Man hat viel Kontakt zu Menschen und darf seine Kreativität ausleben“, sagt Andrea. Inspiration findet er beim Ansehen von Barbiervideos
im Internet. Für die Zukunft könnte sich Andrea auch vorstellen, einen eigenen Barbershop in Villach zu eröffnen.

Lehrlingsausbildung

Marlies Kleinberger, Tochter von Gottfried Wagner und Salonleitung, sieht wie ihr Vater in der Lehrlingsausbildung den Glauben an die Jugend und den
Beruf des Friseurs sowie die Sicherung der Qualität in der Ausübung des Berufes. „Wir bilden derzeit fünf Lehrlinge aus und ja, es ist aufwendig, doch das gesamte Team gibt den Raum und die Zeit dafür. Uns ist es wichtig, dass Lehrlinge gerne bei uns sind, selbst Hand anlegen dürfen und Spaß am Beruf
haben“, sagt Kleinberger. „Die Jugend bringt auch immer frischen Wind und neue Ideen. Wir sehen es als unsere Aufgabe, sie zu leiten und zu begleiten.
Solche Momente sind dann der Lohn für die Mühe!“

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.