Mord
Mutmaßliche Täterin soll in Parkbucht auf Opfer gewartet haben

In einer Parkbucht unweit des Tatortes soll die Frau in einem silbernen VW Golf gewartet haben. | Foto: MeinBezirk.at/stocka.adobe.com/Symbol
  • In einer Parkbucht unweit des Tatortes soll die Frau in einem silbernen VW Golf gewartet haben.
  • Foto: MeinBezirk.at/stocka.adobe.com/Symbol
  • hochgeladen von Thomas Klose

Immer mehr und immer fürchterlicher werden die Details rund um den mutmaßlichen Doppelmord in Villach. Die Lenkerin des Fahrzeugs soll in einer Parkbucht auf ihr Opfer gewartet haben.

VILLACH. Eifersucht auf die ehemalige Partnerin ihres Ex-Mannes. Ein Annäherungsverbot wegen Stalkings gegenüber ihrem ehemaligen Gatten. Das sollen die Hintergründe für einen mutmaßlichen Doppelmord in Villach letzten Samstag sein, der einer gebürtigen Rumänin zur Last gelegt wird. Eine Villacherin (43) und ihr Sohn (5) starben. Für die mutmaßliche Täterin gilt bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung. 

Wartete in Golf auf Opfer 

Laut Staatsanwaltschaft hat die Lenkerin erst direkt vor Ort den Entschluss gefasst, die Frau umzubringen. Zitiert wird die Beschuldigte wie folgt: "Erst als ich mit dem Auto dort in einer Parkbucht gestanden bin, ist alles hochgekommen. Da habe ich den Vorsatz gefasst, diese Frau umzubringen." Beim Lokalaugenschein an der St. Johanner Höhenstraße könnte als Parkbucht eine Stelle rund hundert Meter südlich des Tatorts infrage kommen. Dort könnte die gebürtige Rumänin, die zuletzt in Vorarlberg in der Textilbranche tätig war, gestanden sein und gewartet haben. Mit einem silbernen Golf 4. Als sie die Frau sah, fuhr sie offenbar los. Das getötete Kind will sie nicht wahrgenommen haben. Sie habe es nicht gesehen, heißt es seitens der Staatsanwaltschaft. Wie lange die Frau dort in ihrem Auto wartete, ist laut Staatsanwaltschaft noch nicht bekannt.

Gutachten noch ausständig 

Wie genau sich die Situation abspielte, sollen Gutachten klären. Ein Kfz-Sachverständiger wurde beauftragt. Wann sein Gutachten eintreffen wird, kann noch nicht genau gesagt werden. Staatsanwalt Markus Kitz zur Woche: "Das hängt davon ab, ob der Sachverständige für seine Expertise das gerichtsmedizinische Gutachten braucht oder ob er es unabhängig davon erstatten kann." Drei bis vier Wochen sollte es in jedem Fall dauern, bis das Gutachten des Kfz-Sachverständigen einlangt.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.