Nutzlose Flutlichtanlage im "Dinzl Freizeitpark."

Der Zahn der Zeit nagt seit vielen Jahren an den alten Beleuchtungsmasten, die seit Jahrzehnten nicht mehr benötigt werden.
7Bilder
  • Der Zahn der Zeit nagt seit vielen Jahren an den alten Beleuchtungsmasten, die seit Jahrzehnten nicht mehr benötigt werden.
  • hochgeladen von Arnulf Aichholzer

Vergangen - Vergessen - Vorbei!!!

Erst nach dem Kahlschlag im "Dinzl Freizeitpark", wo man vor wenigen Wochen über 70 Bäume, die größtenteils durch das Hagelunwetter im Jahre 2015 beschädigt wurden, innerhalb weniger Tage entfernt hatte, fallen die drei uralten Masten der Flutlichtanlage auf.

Auf diese "Platzbeleuchtung" wurde anscheinend vergessen, denn sie ist schon seit Jahrzehnten außer Betrieb!

Nachdem die "Flutlichtanlage" vielleicht nur mehr ein Andenken an die glorreichen Zeiten eines, seit langer Zeit aufgelösten örtlichen Fußballvereines sind, taucht die Frage auf:

"Wieso wird sie nicht entfernt?"

Die drei ca. 12 Meter hohen Leuchtmasten rosten dahin und bilden schön langsam auch eine Gefahr für die Freizeitparkbenützer!!!

Deshalb mein eindringliches Ersuchen an die "Villacher Sportplatz - Verantwortlichen:"

"Bitte veranlasst die Entfernung dieser drei nicht benötigten, verrosteten Beleuchtungsmasten!"

Mit einer "FLEX" lässt sich das Problem ohne großen finanziellen Aufwand in kurzer Zeit beheben!!!

Jetzt hoffe ich, dass auch dieses Anliegen so schnell wie möglich von den fleißigen Mitarbeitern des Wirtschaftshofes erledigt wird!!"

VIELEN HERZLICHEN DANK!!!

P.S.: Im Internet gefunden:
"Petition an das Magistrat der Stadt Villach der SJG Villach:"

Die Parkordnung im Dinzl-Park muss in seiner jetzigen Form erhalten bleiben!
Mit der Forderung, dem „Lärm“ und das Ball spielen im Dinzl-Park einzuschränken, steht die Existenz des Parks als Naherholungs- und Freizeitsport-Park auf dem Spiel. Mit der Verschärfung der Parkordnung ist es fast unmöglich das junge Menschen dort ihrer Freizeitgestaltung am Nachmittag nachgehen können. Daher fordern wir den Erhalt des Parks in der jetzigen Form und sind gegen eine Änderung der Parkordnung.   

Der Dinzlpark (Sportplatz Jugendzentrum) muss in seiner jetzigen Form erhalten bleiben weil:

1. Er stellt eine optimale Erholungs-, Sport- und Freizeitanlage in der Innenstadt dar
2. Geschichtlich ist erwiesen, dass Frau Dinzl der Stadt Villach das Grundstück mit der Auflage übertragen hat, dass es der Bevölkerung zur „sportlichen Ertüchtigung“ zur Verfügung steht.
3. Es gibt einige wenige Anrainer (Villenbesitzer), die sich auf die Sportler/innen eingeschossen haben
4. Was ist vorhanden?
a. Rollhockeyplatz

b. Fussballplatz ohne Beleuchtung, keine Lautsprecher!

c. Rasenfläche
5. Kinderlärm ist Zukunftsmusik – natürlich müssen alle aufeinander Rücksicht nehmen, aber „Abstellen“ darf man bewegungsfreudige Kinder und Jugendliche nicht!
6. Alle predigen, wie gesund und wichtig Sport ist, übt aber jemand Sport aus, wird er sofort angeprangert und verscheucht!
7. Es gibt eine bestehende Parkordnung!
8. Für die Einhaltung der Nachtruhe ist die Polizei zuständig!

Wo: Dinzlpark, Dinzlweg, 9500 Villach auf Karte anzeigen
Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

2 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.