Hoher Besuch
Peter Kaiser besucht Straßenbauamt Villach und dankt

Peter Kaiser dankte den Mitarbeitern der Straßenmeisterei für ihre wichtige Arbeit. | Foto: LPD Kärnten/Steinacher
  • Peter Kaiser dankte den Mitarbeitern der Straßenmeisterei für ihre wichtige Arbeit.
  • Foto: LPD Kärnten/Steinacher
  • hochgeladen von Chantal Buschung

Beim Straßenbauamt in Villach fand heute, Donnerstag, die Dienststellenversammlung der Straßenmeistereien Villach und Feistritz/Drau, des Bauhof Villach, der Brückenmeisterei Villach und SBA Villach statt. Eingeladen dazu war auch Personalreferent Landeshauptmann Peter Kaiser.

VILLACH. Im Rahmen er Dienststellenversammlung lobte Landeshauptmann Peter Kaiser das große Engagement und den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen ihrer Arbeit für die Verkehrssicherheit der Kärntner Bevölkerung. Gerade die aktuelle Wettersituation mit dem intensiven Schneefall sei äußerst arbeitsintensiv. So müssten insgesamt 2.750 Straßenkilometer beziehungsweise 5.772 Räumkilometer bewältigt werden.

Arbeit wichtig

„Der Winterdienst auf den Landesstraßen ist ein ungemein wichtiger Bereich, schließlich geht es um die Sicherheit der Kärntnerinnen und Kärntner“, so Kaiser. Betroffen sei hier nicht nur der Individualverkehr, sondern auch Einsatzorganisationen oder Versorgungsfahrten. „Vielen Dank für Ihre großartige Arbeit, die Kärntner Bevölkerung ist sich Ihrer Leistungen sehr wohl bewusst“, betonte der Landeshauptmann weiter. Unter den Anwesenden war auch der Bereichssprecher der Straßenbauämter Stefan Riepl und ZPV Obmann Gernot Nischelwitzer.

ZAMG-Kooperation

Neben den 17 Straßenmeistereien hat das Land Kärnten auch weitere Stützpunkte im Lesachtal oder auf der Flattnitz. Über 400 Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind insgesamt im Einsatz. In den Straßenmeistereien gibt es eine 24-Stunden Bereitschaft und für punktgenaue Wetterinformationen eine enge Kooperation mit der ZAMG.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.