Winter-GTI-Treffen
Villach denkt über Sperre der Alpenstraße nach

- Das GTI Treffen 2018, hier in Reifnitz
- Foto: Maria Wörth/Habich
- hochgeladen von Alexandra Wrann
Weiteres GTI-Treffen auf Social Media-Kanälen beworben. Bürgermeister spricht von "Grenze der Leidensfähigkeit".
VILLACH. Via Facebook wird derzeit ein weiteres GTI-Treffen in der Region Villach beworben. „Low at Snow“ nennt sich die Veranstaltung, für die bereits rund 9.500 Menschen ihr Interesse bekundet haben. Sie soll vom 3. bis zum 6. Jänner stattfinden.
Villachs Bürgermeister Günther Albel weist auf die Grenze der Leidensfähigkeit von Anrainern hin: „Wir freuen uns grundsätzlich sehr über Gäste. Aber neben dem GTI-Treffen im Mai, dem Vortreffen im April und einem Nachtreffen im Herbst nun auch noch eine vierte Veranstaltung dieser Art – das ist aus meiner Sicht zu viel.“
Sperre der Villacher Alpenstraße
Man habe sich daher mit der Polizei zusammengesetzt, um mögliche Maßnahmen zu diskutieren. Eine davon könnte die Sperre der Villacher Alpenstraße sein. Diese hat sich zuletzt bei GTI-Fahrern als beliebt erwiesen – einschließlich illegaler Rennen. „Hier handelt es sich aber um den Naturpark der Villacher. Wir werden nicht dulden, dass die Straße für PS-Demonstrationen genutzt wird.“



Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.