2. Klasse B: führten die magischen Hände von "Dr. Rudi" Maria Gail zum 4:1 Heimsieg gegen Afritz?

120Bilder

Der Palmsonntag stellte viele vor die Wahl: Kirchen oder Kicken?

Nachdem der Maria Gailer Fußballplatz ja direkt unter der Kirche liegt, konnte man theoretisch beides miteinander verbinden - dies dachten zumindest die 100 Zuschauer, die sich trotz Regen das Spiel gegen Afritz anschauten.

Maria Gail befindet sich seit 10 Runden am 2. Platz, hat bereits 40 Punkte am Konto. Die beiden Frühjahrsspiele konnten souverän 8:0 gewonnen werden.

Afritz tut sich ein bisserl schwerer, steht mit 12 Punkten am 13. Platz, hat heuer bereits einmal einen Sieg einfahren können.

Im direkten Vergleich hatte Maria Gail 3 x die Nase vorne, am höchsten im Herbst beim dem 0:7 in Afritz.

Es blieb bei dem Wunsch, dieses Ergebnis wiederholen zu können. In der ersten Halbzeit gelang den Draustädtern fast garnichts. Vor dem Tor spielte man entweder dem Goalie in die Hände oder scheiterte an der Afritzer Abwehr, die mit gefühlten 30 Leuten das Tor regelrecht zumauerten. Den Rest verschenkte man durch Abspielfehler, die manchmal auf 3 m den Mitspieler nicht fanden.

Wie eine Erlösung empfand man in der 30. Minute das 1:0 durch Ogmjen Dzeko - es geht ja doch!

Die Freude währte kurz: Maria Gails Abwehr rechnete scheinbar mit keinem ernst zu nehmenden Angriff der Gäste, war zu langsam, zu lässig und erntete dafür in der 40. Minute den Ausgleich zum 1:1, Torschütze Benjamin Nikola.

Bis zur Pause blieb es bei diesem Unentschieden. Maßgeblich daran beteiligt war der Afritzer Tormann, Christopher Pirker, der seine Mannschaft mit Glanzleistungen im Spiel hielt.

Die zweite Halbzeit konnte man sehen, warum Maria Gail an 2. Stelle liegt. Sie fanden wieder zu ihren tollen Kombinationen zurück, zeigten hohe Laufbereitschaft und das Spiel zog recht einseitig Richtung Gästetor.

Ergebnis:

2:1, Aladdin Prsic, 58. Minute
3:1, Sandro Müller, 62. Minute
4:1, Ogmjen Dzeko, 86. Minute

Gratuliere zu diesen 3 Punkten.

Hoffe, beim nächsten Spiel, Ostersonntag in Fresach, könnt ihr gleich die Leistung der zweiten Halbzeit abrufen und bitte - keep cool in the mountains ;-)

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.