2. Klasse B: Maria Gail ließ zum 2. Mal hintereinander Punkte liegen: 1:0 auswärts in Rosegg verloren

Maria Gail (gelb) bemühte sich nach Kräften, konnte aber an ihre Topleistung der vergangenen Spiele nicht anschließen
115Bilder
  • Maria Gail (gelb) bemühte sich nach Kräften, konnte aber an ihre Topleistung der vergangenen Spiele nicht anschließen
  • hochgeladen von Eva Unterweger

250 Zuschauer fanden sich heute im Sportplatz Rosegg ein.

Rosegg hat heuer ja nach einer Pause wieder frisch in der 2. Klasse gestartet mit interessanten Namen wie Edi Glieder und Marc Sand mit Paschinger Vergangenheit im Kader. Sie stehen am 6. Tabellenplatz mit 9 Punkten und konnten aus den letzten drei Spielen 6 Punkte holen.

Maria Gail steht am ersten Platz mit 15 Punkten und sammelte in den vergangenen drei Partien ebenfalls 6 Punkte. Die direkten Begegnungen konnte stets Rosegg für sich entscheiden.

Nach der knappen Niederlage am Sonntag gegen St. Egyden mit 0:1 erwartete man von Maria Gail heute eine starke Präsenz als Wiedergutmachung. Die Villacher spielten aber irgendwie verhalten. Es fehlte der Einsergoalie sowie war der Torjäger Sinisa Miljevic mit 10 Treffern nicht in der Startformation.

Das Spiel wurde kompliziert und langsam aufgebaut und dadurch setzte man sich immer wieder unguten Situationen aus. Zwei tolle Torchancen wurden vergeben, dies trug auch nicht zur Stärkung des Selbstvertrauens bei.

Rosegg mauerte und lauerte auf Kontermöglichkeiten. Durch einen Maria Gailer Abspielfehler kamen sie zum Ball und erzielten in der 43. Minute durch Florian Fleischhacker das 1:0.

In der Pause rauchten die Köpfe, was ist los? Es kam zum Stürmertausch, Sinisa Miljevic lief ein. Das Spiel wurde besser, aber trotzdem konnten die Villacher bei weitem nicht ihre Topleistung der vergangenen Partien abrufen. Die Raumaufteilung war nicht gut, das Zusammenspiel klappte nicht, im Strafraum war man viel zu wenig präsent. Unterm Strich hatte man in der zweiten Spielhälfte mehr Torchancen und trotzdem konnte man keinen Treffer unterbringen.

Die Leistung von Rosegg war mäßig, aber sie reichte für heute. Angriffe von Maria Gail wurden durch einige unrichtige Abseitspfiffe gestoppt, ein Foul im Strafraum wurde nicht geahndet, den Rest versemmelten sie selber. Die beste Chance war ein Kopfball, der knapp über die Latte ging. Es gab noch einige Tumulte vor dem Rosegger Tor, jedoch fehlte ein Abstauber, der zur richtigen Zeit am richtigen Platz steht und einfach nur abdrückt. Es war ein mühsames Zuschauen und ich denk, den Spielern ging es genauso...

Also, haken wir Rosegg ab. Ihr könnt spielen, ward nicht umsonst die letzten Jahre immer vorne dabei. Spielt einfachen und konzentrierten Fußball, haltet zusammen, ruft eure gute Trainingsleistung auch im Match ab, seid beweglicher, spielt mehr nach vorne und ich bin mir sicher, das wir bereits im nächsten Spiel wieder jubeln können.......

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.