2. Klasse B: Maria Gail verlor auswärts gegen Treffen 3:2

Treffen (blau) will den Sieg, da sind scheinbar alle Mittel "recht"
113Bilder
  • Treffen (blau) will den Sieg, da sind scheinbar alle Mittel "recht"
  • hochgeladen von Eva Unterweger

Alle Tage ist nicht Sonntag und schon garnicht, wenn das Spiel auf einem Samstag ist - diese Erfahrung mussten die Draustädter heute machen.

Maria Gail, mit 58 Punkten am 2. Tabellenplatz musste diesmal nach Treffen, welche mit 35 Punkten an 8. Stelle sind.

Die Villacher gewannen im heurigen Frühling alle Partien, die Gegendtaler die letzten drei.

Maria Gail musste auf Stammspieler wie Schaunig, Müller, Miskovic und Dzeko verzichten. Zusätzlich hatten einige körperliche Handicaps (Colombo Leiste, Marinkovic Knie und Juhar gebrochenes Nasenbein).

Trotzdem ging man guten Mutes und mit viel Optimismus ins Spiel.

Das es nicht rund lief, merkte man bald. Ein "Spiel" kam nicht zustande, die Bälle gingen ins Out, hoch in die Luft oder zum Gegner. Durch die Bank konnte keiner seine Leistung abrufen, trotz Bemühung.

Direkt erlösend war in der 26. Minute ein kraftvoller Freistoß aus 40 Metern von Ziga Juhar zum 0:1. Man hoffte, das dadurch Maria Gail ein bisserl befreiter spielen konnte, doch durch das schnelle Anschlusstor in der 30. Minute zur Marcel Kelz war man wieder am Boden der Tatsachen.

Und es kam noch schlimmer. Minute 39, Corner, Josef Farkas kam zum Kopfball, 2:1. Im ganzen Frühling hatte man insgesamt nur 4 Treffer kassiert und jetzt in 40 Minuten bereits 2 Gegentore erhalten, das war ungewohnt und bitter.
Der Schiri hatte bereits die Pfeife zum Pausenpfiff im Mund, da zog Aleksa Misic von links Richtung Tor und schaffte noch den Ausgleich zum 2:2.

In der zweiten Halbzeit war ein unverändertes Bild. Maria Gail bemühte sich, aber es war einfach nicht ihr Tag. Keinem gelang so richtig das, was er wollte. Die Unsicherheit erzeugte Fehler, der Ball wurde dem Gegner richtig aufgelegt und so gelang in der 51. Minute durch Daniel Maier ein toller Weitschuss, der zum 3:2 führte.

Danach gabs am Spielfeldrand bald mehr Action als am grünen Rasen, obwohl auch hier gelb/rot zu sehen war und Treffen ab der 81. Minute auf Marcel Kelz verzichten musste.

Alles in allem konnte Maria Gail heute ihr Können einfach nicht abrufen, passiert auch den Großen. Treffen hat diese Chance genützt und verdient gewonnen.

Passiert ist nichts, einfach abhaken und beim nächsten Heimspiel gegen Arriach wieder den guten Fußball präsentieren, den wir von euch kennen und lieben!

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.