VSV-Adler
"Wir versuchen, auf die Erfolgsspur zurückzufinden"

Schon am Freitag und Samstag warten auf die Blau-Weißen zwei weitere Matches für die direkte Playoff-Qualifikation. | Foto: VSV/Krammer
  • Schon am Freitag und Samstag warten auf die Blau-Weißen zwei weitere Matches für die direkte Playoff-Qualifikation.
  • Foto: VSV/Krammer
  • hochgeladen von Laura Anna Kahl

Schon am Freitag und Samstag warten auf die Blau-Weißen zwei weitere Matches für die direkte Playoff-Qualifikation: Morgen geht es zum Karawanken-Derby nach Laibach und tags darauf gastieren die Vorarlberg Pioneers in der Villacher Stadthalle.

VILLACH. Wer in der Kabine der “Adler” nach dem Training noch hängende Köpfe wegen der bitteren 3:4-Heimniederlage erwartet hatte, der wurde enttäuscht. Alexander Rauchenwald und Co. haben die Niederlage bereits abgehakt, konzentrieren sich bereits voll auf die kommenden Aufgaben, und die heißen im Liga-Doppel jetzt Laibach und Pioneers Vorarlberg. Dass man gegen die Capitals zuletzt aus 50 Torschüssen nur drei Treffer erzielte, wurde ebenso aufgearbeitet wie auch, dass man aus insgesamt 19 Torschüssen der Gäste gleich vier Treffer erhielt.

"Niederlage war ein Schock"

EC iDM Wärmepumpen VSV-Headcoach Marcel Rodman: “Die Niederlage war natürlich ein Schock, vor allem weil wir im Schlussdrittel richtig gut gespielt haben und das Match auch beinahe gedreht hätten. Dennoch: Wir arbeiten hart weiter, versuchen gemeinsam auf die Erfolgsspur zurückzufinden. Ich bin mir sicher, dass wir noch belohnt werden, gegen Laibach und Vorarlberg müssen wir jedenfalls punkten!”

Hohe Erwartungen

Das Duell gegen die Nachbarn aus Slowenien verspricht Einiges - das zeigt auch die Statistik: In den letzten zehn Duellen gingen die Blau-Weißen sechsmal als Sieger vom Eis. Außerdem sind die Begegnungen fast alles High-Scoring-Games. Das heißt ganz konkret, dass durchschnittlich mehr als sieben Treffer pro Match gefallen sind. Sinnbildlich dafür steht die Play-off-Serie der Saison 2021/22, die der VSV mit 4:3-Siegen gewann und bei der insgesamt 61 Treffer fielen.

Besonderes Jubiläum für Spieler

Aber Achtung: Aktuell bauen die auf Tabellenplatz neun liegenden Slowenen auf ihre Heimstärke: Gleich fünf der vergangenen sechs Matches konnten auf eigenem Eis gewonnen werden. Ein besonderes Jubiläum steht am Samstag für Andrew Desjardins im Heimspiel gegen die Pioneers bevor - er steht vor seinem 1000. Profi-Spiel.

Anzeige
Ein Event für alle: THE LAKE ROCKS SUP FESTIVAL am Faaker See vom 9. -14. Mai.  | Foto: Andy Klotz Fotografie
24

THE LAKE ROCKS SUP Festival 2024
Paddelspaß für alle am Faaker See

Die Stand Up Paddel Welt blickt Anfang Mai wieder auf den Faaker See und macht das THE LAKE ROCKS Festival zu einem Event für jedermann: Es lädt zum Anfeuern, Ausprobieren und Mitpaddeln. FAAKER SEE. Villach wird einmal mehr seinem Ruf als DIE Paddelstadt im Alpen-Adria-Raum gerecht, wenn vom 9. bis 12. Mai 2024 das THE LAKE ROCKS SUP Festival zum dritten Mal in die Draustadt einlädt. Wettkämpfe, Rahmenprogramm und kostenlose Testmöglichkeiten bieten ein abwechslungsreiches Programm für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.