Villach
Der neue Hartlauer eröffnete am Hauptplatz

Das Hartlauer Team - bemüht um Beratung und Service.
  • Das Hartlauer Team - bemüht um Beratung und Service.
  • Foto: Hartlauer Handelsgesellschaft m.b.H.
  • hochgeladen von Alexandra Wrann

Seit heute hat die neue Hartlauer Filiale am Villacher Hauptplatz die Pforten geöffnet. Knapp 2 Millionen Euro kostete der Relaunch. Die offiziellen Eröffnungsrede gibt es heute Abend.

VILLACH. Die letzten Vorbereitungen laufen, in einigen Stunden ist es dann soweit. Der neue Hartlauer am Villacher Hauptplatz wird eröffnet. 

1,9 Millionen

Aus den geplanten 1,3 Millionen wurden in Summe 1,9 Millionen. Neu ist der Haupteingang, er wurde auf die Seite verlegt, was durch die Anmietung der nebenliegenden Geschäftsfläche möglich wurde. Zudem gibt es nun mehr drei Hörgeräte-Akkustikstudios und einen Lift. Insgesamt ein modernes Konzept, "hell und großzügig", wie Firmenchef Robert hartlauer betont. 

„Wir investieren hier in starke technische Innovation. Noch wichtiger ist uns aber die Kundenorientierung. Darum stehen Freundlichkeit und Beratung wie bisher im Mittelpunkt.“ Robert F. Hartlauer

Standort Innenstadt

"Ich persönlich glaube an den Standort Innenstadt", sagte dieser bereits im April, als der Umbau in die Umsetzung ging. Während der Baumaßnahmen zog Hartlauer in das gegenüberliegende Gebäude.  Wie im April versprochen wurde nun "rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft" in neuem Look eröffnet. Die festliche Eröffnung ist heute Abend. Die WOCHE wird dazu berichten.

„Das neue Hartlauer Haus bietet ein besonderes Einkaufserlebnis in der Innenstadt. Alle Geräte können direkt an den Experience Desks ausprobiert werden. Und wir freuen uns schon, unsere KundInnen mit den großzügigen Geschäftsflächen und unserer Beratung begeistern zu können.“ Geschäftsleiter Michael Lotter


Die Fakten
Investition: 1,9 Mio. Euro, Filialen Österreichweit: 160, Unternehmensgründung: 1971, Kärnten: 9 Filialen, Mitarbeiter: 1.650 Fläche: 728 m2

Mehr zum Neubau auch villach-hartlauer-investiert.

Autor:

Alexandra Wrann aus Villach

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

9 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.