Neue Bankerl
Erholung mit Aussicht in Steinbach am Attersee

Die Liegen sollen Einheimischen und Gästen viel Raum zur Ruhe und Entspannung bieten.
  • Die Liegen sollen Einheimischen und Gästen viel Raum zur Ruhe und Entspannung bieten.
  • Foto: TVB Attersee-Attergau/Asisa Wiespointner
  • hochgeladen von Maria Rabl

STEINBACH. Zwanzig „Relax-Bankerl“ wurden kürzlich an den schönsten Aussichtsplätzen des Bergsteigerdorfes Steinbach aufgestellt. Die Doppelliegen wurden von den örtlichen Tischlermeistern Thomas Haider, Johann Mühlegger und Michael Zopf aus heimischer Lärche vom Sägewerk Lux hergestellt. „In Oberösterreich hat neben Steinbach lediglich die Gemeinde Grünau die strengen Auswahlkriterien des österreichischen Alpenvereins für das Gütesiegel der Bergsteigerdörfer erfüllt. Neben der Bewahrung der örtlichen Kultur- und Naturwerte steht eine nachhaltige Entwicklung des Alpintourismus im Fokus des Projektes“, sagt Georg Föttinger, Obmann des Tourismusvereines Steinbach. Finanziert wurde das Projekt mit einer Leader-Förderung.

Autor:

Maria Rabl aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.