Zahlreiche Übertretungen
16-jähriger Motorradlenker flüchtete vor Polizeikontrolle

Im Zuge des Streifendienstes am 9. Juni 2019, gegen 21:20 Uhr, bemerkte ein Polizist auf der Römerbergstraße in Schwanenstadt einen Motorradlenker mit einem blauen Scheinwerferlicht.

SCHWANENSTADT. Daraufhin wollte der Polizist den Lenker offenbar einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterziehen und gab ihm Zeichen, sein Motorrad anzuhalten. Anstatt stehenzubleiben, gab der Motorradlenker jedoch Gas und versuchte zu flüchten.

Weitere Übertretungen festgestellt

Nach kurzer Verfolgungsjagd konnte der 16-Jährige aus dem Bezirk Wels-Land schließlich in einer Hauseinfahrt gestoppt und kontrolliert werden. Dabei wurden noch weitere Übertretungen festgestellt. Der 16-Jährige zeigte sich laut Polizeiangaben vollkommen uneinsichtig und verhielt sich gegenüber dem Beamten äußerst respektlos. Der Führerschein-Neuling, welcher gerade die Ausbildung für die Führerscheinklasse B macht, wurde insgesamt in 17 Fällen bei der Bezirkshauptmannschaft Vöcklabruck angezeigt.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen