Reisebericht
5.000 Kilometer in einer Woche gefahren

Yazan Alsabagh (r.) und sein Freund Ibaa aus Deutschland gingen mit dem Auto auf Reisen. Ziel war das Meer im Norden Frankreichs. | Foto: Alsabagh
2Bilder
  • Yazan Alsabagh (r.) und sein Freund Ibaa aus Deutschland gingen mit dem Auto auf Reisen. Ziel war das Meer im Norden Frankreichs.
  • Foto: Alsabagh
  • hochgeladen von Silvia Viessmann

Lehrlingsredakteur Yazan Alsabagh erzählt von seiner Reise über Frankfurt und Paris ans Meer.

ATTNANG-PUCHHEIM. Eigentlich wollte ich nur einen Freund in Deutschland besuchen, daraus wurde aber ein spannender Urlaub. Ich fuhr am 5. August 2023 in der Früh zu meinen Freund Ibaa nach Deutschland in der Nähe von Frankfurt, wir gingen gemeinsam essen und ich habe ihn gefragt, was wir machen können. Er sagte: "Lass uns nach Paris fahren." Ich meinte warum und war skeptisch, aber dann haben wir unsere Sachen gepackt und sind wirklich gefahren.

Neben Eiffelturm geschlafen

Angekommen in Paris haben wir bemerkt, dass wir kein Hotel gebucht haben. Da ist Ibaa die Idee gekommen, dass wir im Auto schlafen direkt neben dem Eiffelturm und so war es. Wir spazierten den ganzen Tag durch die Straßen von Paris und haben alles angeschaut.
Ich wollte kurz auf der Karte schauen, welche Straße wir nehmen müssen, damit wir zurück nach Frankfurt kommen, da habe ich gesehen, dass das Meer von Paris gar nicht so weit weg ist, nur drei Stunden. Ich meinte, wenn ich schon da bin, fahre ich auch gleich ans Meer und dann sind wir gestartet. Wir kamen nach Plage de Fort-Mahon und sind da zwei Tage geblieben. In der Früh fuhren wir zurück nach Deutschland. Eine Nacht bin ich noch bei meinem Freund Ibaa geblieben und dann nach Österreich zurückgekehrt.

Kaum zurück und wieder weg

Am nächsten Tag treffe ich einen Freund von mir in Attnang-Puchheim, er fragte mich, wie mein Urlaub war, und ich meinte, ich wollte eigentlich noch länger bleiben. Er sagte: "Komm, lass uns jetzt nach Italien fahren." Wir riefen noch einen Freund an und dann ging es wieder los, diesmal nach Lignano, wo wir drei Tage geblieben sind. Mein Urlaub ging zu Ende und ich fuhr zurück nach Österreich. Es war aber ein sehr spannender und spontaner Urlaub, in der kurzen Zeit habe ich viel gesehen.

VON LEHRLINGSREDAKTEUR
YAZAN ALSABAGH

Yazan Alsabagh (r.) und sein Freund Ibaa aus Deutschland gingen mit dem Auto auf Reisen. Ziel war das Meer im Norden Frankreichs. | Foto: Alsabagh
Lehrlingsredakteur Yazan Alsabagh in Paris | Foto: Alsabagh
Anzeige
1:46
1:46

WKOÖ Maklertipp
Rechtsschutzversicherung: Sichern Sie Ihr Recht!

Eine Rechtsschutzversicherung schützt Sie vor den Folgen von vielen möglichen Konfliktfällen – vor allem finanziell.  Es gibt viele Gründe für einen Streit vor Gericht: Angenommen, Ihr Vermieter erhöht den Mietzins in ungerechtfertigter Weise, Ihr Hund läuft einem Biker vor das Rad, Ihnen wird nach einem Verkehrsunfall das Schmerzensgeld verwehrt oder Ihr Arbeitgeber zahlt die Überstunden nicht. Von all diesen Fällen haben Sie schon gehört oder Sie haben sogar schon selbst eine solche oder eine...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.