Polizei
56-Jähriger gestand Diebstahl und Einbrüche

In Vöcklabruck soll ein Mann Lebensmittel und Kleingeld gestohlen haben.
  • In Vöcklabruck soll ein Mann Lebensmittel und Kleingeld gestohlen haben.
  • Foto: Gina Sanders/Fotolia
  • hochgeladen von Alfred Jungwirth

Weil er ihnen verdächtig vorgekommen war, hatten Polizisten den Mann in Vöcklabruck kontrolliert.

VÖCKLABRUCK. Bei der Kontrolle des 56-Jährigen, der laut Polizei keinen festen Wohnsitz hat, wurden Lebensmittel im Wert von 20 Euro und 14,05 Euro Bargeld in Münzen gefunden. "Die Erhebungen ergaben, dass der Mann am Vormittag bei einem Diebstahlversuch aus einer Garage bei einem Einfamilienhaus von der Bewohnerin vertrieben wurde", heißt es in der Polizeimeldung. In einem Hofladen soll er jedoch Lebensmittel und Kleingeld aus einer Handkasse gestohlen haben. Zum Diebstahl der Lebensmittel ist der 56-Jährige geständig. Das Münzgeld genommen zu haben, leugnet er jedoch.
In der Befragung gestand der Mann außerdem zwei bislang ungeklärte Einbrüche in einen Milchautomaten in Vöcklabruck. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete die Einlieferung in die Justizanstalt Wels an.

Autor:

Alfred Jungwirth aus Vöcklabruck

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.