Niederthalheim
Elf Feuerwehren bei Wohnhausbrand im Einsatz

Ein Großaufgebot von elf Feuerwehren kämpfte in den ersten Stunden des neuen Jahres gegen einem Brand eines Wohnhauses in Niederthalheim.

NIEDERTHALHEIM. Die Feuerwehr wurde anfangs zu einem Brand einer Garage beziehungsweise einer Hütte alarmiert. Bei der Anfahrt zeigte sich dann, dass ein Carport samt zwei darin abgestellter PKW in Vollbrand stand und das Feuer bereits über die Fassade des Wohnhauses auf den Dachstuhl übergegriffen hatte. Die Feuerwehr rief Alarmstufe 2 aus, woraufhin ein Großaufgebot von insgesamt elf Feuerwehren in den Einsatz versetzt wurde. Die Flammen konnten rasch niedergeschlagen werden, ein Ausbreiten des Brandes auf weitere Teile des Wohnhauses konnte so erfolgreich verhindert werden. Der Schaden ist dennoch groß. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand.
Laut Polizei sagte Zeugen aus, dass bei der in der Zufahrt abgehaltenen Neujahrsfeier, eine der großen Raketen in Bodennähe detoniert und die Funken der Rakete seien auch in Richtung des Wohnhauses und der Garage geschossen. Nach dem Abschuss der Feuerwerkskörper sei die Feiergesellschaft wieder zurück in das Wohnzimmer des Wohnhauses gegangen, um weiter zu feiern. Laut Angaben der Zeugen sei gegen 1 Uhr der Strom ausgefallen und es konnte ein Feuerschein aus Richtung der Einfahrt wahrgenommen werden. Daraufhin wurde der Brand im Garagenbereich bemerkt. Weitere Erhebungen zur Brandursache werden vorgenommen.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.