Täter ausgeforscht
Polizei konnte schwere Sachbeschädigungen aufklären

Polizei klärt Vandalismus.
  • Polizei klärt Vandalismus.
  • Foto: Lukas Sembera/Fotolia
  • hochgeladen von Jürgen Pouget

Ein 37-Jähriger und eine 30-Jährige, die im August des Vorjahres die Ulrichsbergkapelle beschädigt, anschließend einen Garten verunstaltet und einen Pkw beschädigt haben sollen, konnten ausgeforscht werden.

LENZING. Zu den Sachbeschädigungen in der Nacht zum 18. August 2019 konnten als Beschuldigte zwei frühpensionierte Substitutionspatienten, beide aus dem Bezirk Vöcklabruck, ausgeforscht werden. Die Auswertung von Spuren führte zu dem 37-Jährigen. Er und seine 30-jährige Bekannte zeigten sich bei den Vernehmungen geständig. Als Motiv gaben sie ihre Alkoholisierung in Verbindung mit den Substitutionsmedikamenten an. Ein Streit mit einem weiteren Suchtgiftkonsumenten um Drogenersatzmedikamente sei weiterer Auslöser gewesen. 

Im Vorjahr waren in der Ulrichsberg-Kapelle mit Steinen und mit einem Holzpflock die Kirchenfiguren und Wandverzierungen durch ein Gitter hindurch beschädigt worden. In unmittelbarer Nähe war dann aus einem Garten ein Terrakotta-Topf gestohlen und der Garten verunstaltet worden. Anschließend hatten die Täter einen beim Hallenbad abgestellten Pkw beschädigt.

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen