Tipps für Weinhnachten
Regionale Geschenke für die ganze Familie

7Bilder
  • Foto: Monkey Business/Fotolia
  • hochgeladen von Maria Rabl

BEZIRK (rab). Je näher Weihnachten rückt, desto panischer werden viele: Man hat für das eine oder andere Familienmitglied noch nicht das richtige Geschenk gefunden.

Oft wird dann hastig in einem der großen Onlineshops irgendetwas bestellt – nur damit man beim Fest nicht mit leeren Händen dasteht. Dann folgt noch das Zittern, ob die Lieferung tatsächlich rechtzeitig ankommt. All den Stress kann man sich jedoch sparen: Wer sich im Bezirk umsieht, findet unzählige kleine Handwerksbetriebe und Kunsthandwerker, die individuelle und außergewöhnliche Produkte herstellen.

Diese eignen sich nicht nur als Geschenk mit persönlicher Note, sondern sind meist auch sofort verfügbar und nicht einmal teuer. So gibt es immer mehr Kleinunternehmerinnen, die mit viel Liebe Babyspielzeug und Kindersachen herstellen. Ebenso werden regionale Naturkosmetik, kreativer Schmuck und schicke Accessoires für Erwachsene in der näheren Umgebung gefertigt. Noch einfacher sind kulinarische Geschenke: Schmankerl vom Bauern, Bier aus der Kleinbrauerei oder Hochprozentiges vom Brenner aus dem Ort gibt's beinahe überall.

Die Testergebnisse spiegeln die subjektive Beurteilung der Tester wider. Kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen