Polizei bittet um Hinweise
Schwere Sachbeschädigung in Lenzing

Schwere Sachbeschädigung in der Nacht auf heute, 18. August 2019, in Lenzing. Die Polizei bittet um Hinweise.
  • Schwere Sachbeschädigung in der Nacht auf heute, 18. August 2019, in Lenzing. Die Polizei bittet um Hinweise.
  • Foto: Fotolia/Ewald Fröch
  • hochgeladen von Lisa-Maria Auer

Die Polizeiinspektion Lenzing sucht zweckdienliche Hinweise rund um bisher unbekannte Täter, die die Ulrichsberg-Kapelle sowie einen Pkw beschädigten.

LENZING. Bislang unbekannte Täter beschädigten in der Nacht zum Sonntag, den 18. August 2019, in Lenzing die Ulrichsberg-Kapelle. Durch Steine und mit einem Holzpflock wurden die Kirchenfiguren und Wandverzierungen durch ein Gitter hindurch beschädigt und so die Kapelle verwüstet. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt.

Garten verunstaltet, Pkw beschädigt

In der unmittelbaren Umgebung wurde aus einem Garten ein Blumentopf aus Terrakotta gestohlen, sowie ein Garten verunstaltet. Aufgrund der Spurenlage dürften die Täter einen Feldweg von der Kapelle weg in Richtung Hallenbad Lenzing durch einen Wald gegangen sein.
In weiterer Folge wurde von den Tätern ein dort abgestellter Pkw beschädigt, indem bei allen vier Reifen die Luft abgelassen und die Felgen deswegen beschädigt wurden. Weiters wurde der Pkw zerkratzt.
Laut Zeugenaussagen hätten sich in der Zeit zwischen 22:30 und 23:30 Uhr Jugendliche im Bereich des Hallenbades bzw. der Kapelle aufgehalten, die in Verbindung mit den Beschädigungen stehen könnten.

Zweckdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Lenzing
unter der TelNr. 059133-4166 entgegen.

Autor:

Lisa-Maria Auer aus Steyr & Steyr Land

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.