Vieles neu im Uhrmacher- und Handwerksmuseum

Das Museum in Vöcklamarkt ist bei allen Generationen beliebt und wird regelmäßig erweitert.
  • Das Museum in Vöcklamarkt ist bei allen Generationen beliebt und wird regelmäßig erweitert.
  • Foto: Durchner
  • hochgeladen von Maria Rabl

VÖCKLAMARKT. Der Museumsverein Vöcklamarkt-Pfaffing-Fornach ergänzt und erweitert ständig die Ausstellung über die Zeit und das Uhrmacherhandwerk mit Leihgaben und Geschenken von Uhrmacherkollegen. "Sollten Sie das eine oder andere Stück besitzen, so würden wir uns über eine Dauerleihgabe sehr freuen", so Anton Durchner. Im Jahr 2017 habe das Kombiangebot Museumsbesuch, Lokalbahnfahrt und Schifffahrt mit Stern & Hafferl sehr gute Besucherzahlen beschert. Auch die Schulen der Umgebung seien an einzelnen Ausstellungen sehr interessiert. Für 2018 ist eine Sonderausstellung "100 Jahre Oberösterreich" geplant.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen