Adventszeit
Besinnlicher Adventmarkt in Ampflwang im Hausruck

50Bilder

Abseits der großen und überlaufenen Adventsmärkte, die noch dazu medial überproportional beworben werden, gibt es meist in allen Gemeinden des Bezirkes auch kleinere Advents-und Christkindlmärkte mit fast familiärem Charakter. Veranstaltet meist von den örtlichen Vereinen oder der Gemeinde selbst. Auch wenn die Aussteller und Hobbykünstler selbst dabei nicht immer das große Geschäft machen, aber an den Punsch- und Glühweinständen und sonstigen kulinarischen Köstlichkeiten geht immer was und so sind diese Stände und Hütten immer gut frequentiert.

So fand auch in der Gemeinde Ampflwang im Hausruck am 2. Adventsamstag im ehemaligen Kohlebrecher Buchleiten ein solch kleiner und überschaubarer Vorweihnachtsmarkt mit ca 30 Standl und Aussteller bei noch weißer Schneepracht statt.

Viele der meist heimischen Hobbykünstlerinnen und Handwerker stellten dabei ihre übers Jahr gefertigten Produkte aus und die interessierten Besucher konnten über mögliche Weihnachtsgeschenke reflektieren wie Schmuck, Holzspielzeug, Dekosachen aus Holz, Glas, Keramik, Draht, Bilder, Kerzen, oder auch Praktisches wie Wollhauben, Taschen, Socken und Häkelsachen und Blumengestecke, u.v.a.m..
Für das leibliche Wohl waren dabei die Vereine selbst mit Bratwürstel, Bosna, Raclette, Pofesen, Glühwein und Most, Kinderpunsch, Kaffee, Kuchen, u.a.m. vertreten.

Auch die Schüler und Schülerinnen samt Lehrkörper der Mittelschule Ampflwang mit ihrem neuen Direktor Florian Paulik waren mit Freude und Enthusiasmus mit dabei. Sei beim Verkauf von weihnachtlichen Produkten oder beim Konzert des Schülerchors.
Zusätzlich gab es noch stündliche Auftritte weitere Musikgruppen und zu nächtlicher Stunde eine Krampusschow der Waldzeller Woidteifln.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Vöcklabruck auf MeinBezirk.at/Vöcklabruck

Neuigkeiten aus Vöcklabruck als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Vöcklabruck auf Facebook: MeinBezirk.at/Vöcklabruck - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Vöcklabruck und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.